fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mit dem Motorrad durch den El Torcal

September 4 - September 11

Motorradtour durch den El Torcal in Andalusien

Richtung Norden führt uns eine von 6 geführten Motorrad-Touren, wir umrunden den Stausee Casasola, fahren durch Olivenhainen und bewältigen 1400 Höhenmeter bis zum Naturpark El Torcal.

Naturpark El Torcal in Andalusien

Die außergewöhnlichen Karstformationen machen den Paraje Torcal de Antequera zu einer der imposantesten Landschaften Spaniens, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Naturgegend (Paraje Natural) erstreckt sich über eine Fläche von 1.171 Hektar.

Vor 100 Millionen Jahren war das Gebiet noch vom Ozean bedeckt. Durch die Ablagerung von Sedimenten bildeten sich Schichten aus Kalkgestein, die eine wildzerklüftete Felslandschaft mit fantastischen Steingebilden entstehen ließen. Sie ähneln den Steinskulpturen im amerikanischen Brice Canyon, die dort allerdings orangerot schimmern.

Alles zur Motorradtour durch den El Torcal findest du hier.

Details

Beginn:
September 4
Ende:
September 11
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.wildwest-motorradreisen.de/andalusien/