Volle Konzentration – wo liegt Dein Fokus?

Spiegelblick - Die Motorradkolumne auf SHE is a RIDER. Alle 14 Tage neu!

Motorradkolumne Du siehst es und Du kriegst es.
Du kannst es sehen und du kannst es haben. Motorradfahren ist wie das Leben. Da wo du hinschaust, da kommst du an.

Es ist jetzt drei Jahre her, dass ich mich dazu entschlossen habe, den Motorradführerschein zu machen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich plötzlich überall Fahrschulen und Motorräder gesehen habe.

Fokussierung – darum geht es in meiner heutigen Motorradkolumne.

Vielleicht hast du das auch schon einmal erlebt. Du interessierst dich für ein bestimmtes Motorrad und plötzlich taucht es überall auf. Du siehst es in Zeitschriften; es steht am Straßenrand geparkt oder fährt an dir vorbei.

Fahren plötzlich mehr Motorräder dieser Marke durch die Gegend? Oder wie in meinem Fall – gibt es plötzlich mehr Menschen, die den Motorradführerschein machen? Nein – Dein Fokus hat sich verändert.

Fokus = Anziehungskraft

Das worauf du dich konzentrierst, ziehst du in dein Leben. Du konzentrierst dich auf eine bestimmte Sache und sie begegnet dir immer wieder. Wie bei einer Kameralinse – Du rückst die wichtigen Dinge in den Fokus, stellst sie scharf und dann ergibt sich dein Bild.

So ist es auch in deinem Leben. Die Dinge auf die du dich voll konzentrierst werden klarer und rücken näher.
Wie wäre es, wenn du diese Möglichkeit aktiv nutzt? Je mehr du dich auf dein Ziel konzentrierst, auf das was du wirklich willst, umso höher ist die Chance, dass du es erreichst.

So funktioniert das bei mir

Für langfristige Wünsche kreiere ich ein Vision Board, ein Bild auf das ich alle Dinge male oder aufklebe, die ich in diesem Jahr erreichen will. In 2020 sind das für mich vor allem Touren, die ich mit meinem Motorrad machen will und Orte, die ich besuchen will. Dieses Bild habe ich als Hintergrund auf meinem Laptop gespeichert, so dass ich es jeden Tag mehrmals sehe. Zusätzlich hängt es an meinem Kühlschrank.

Worauf liegt dein Fokus in der neuen Motorradsaison? Gibt es ein neues Bike für dich, eine neue Schutzausrüstung oder planst du eine ganz spezielle Tour?

Egal was es ist – ich wünsche dir eine Motorradsaison voller schöner Erlebnisse!

Die Linke zum Gruß und bis in 14 Tagen

Sabine


Sabine lebt in Prenzlauer Berg in Berlin. Zu ihrem 50. Geburtstag hat sie sich selbst den Motorradführerschein geschenkt und ist seitdem das ganze Jahr über auf zwei Rädern unterwegs. Sabine ist mit Life Coaching Berlin nicht nur lokal für ihre Kunden da, sondern führt auch online Coachingtermine durch. Gerne fährt sie auch mal mit ihrer Suzuki zu Terminen mit ihren Kunden. So kam sie auch auf die Idee, eine 14-tägliche Kolumne für SHE is a RIDER zu schreiben, in der Sabine die Erfahrungen aus ihren Coachings mit dem Motorradfahren verknüpft. Sabines Beiträge findest Du auf SHEisaRIDER.de unter Kolumne.

Teilen Sie diesen Post:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*