KTM 790 Adventure R Rally fürs Modelljahr 2020

KTM enthüllt sein extremstes Adventure-Modell – die limitierte KTM 790 Adventure R Rally des Modelljahres 2020

KTM-790-ADVENTURE-R-RALLY
Mit der KTM-790-Adventure-R-Rally geht's steil bergauf. Auch mit Wheeli.

Das Motorrad ist weltweit auf 500 Stück limitiert! Die KTM 790 Adventure R Rally ist das dritte und neueste Mitglied der KTM 790 Adventure-Familie. Dieses Bike wurde als langstreckentauglichstes Rally-Bike der Welt konzipiert. Fahrer, denen der Sinn nach Hardcore-Performance und der besten Federung am Markt steht, finden in diesem Bike einen Begleiter für das mühelose Durchqueren ganzer Kontinente.

Die Federung der KTM 790 Adventure R Rally

Dieses neue, exklusive Modell basiert stark auf der KTM 790 Adventure R und bedient sich des gleichen Stahl-Gitterrohrrahmens sowie des potenten und kompakten LC8c-Reihen-2-Zylinders mit 95 PS. Der größte Unterschied steckt in der neu hinzugekommenen speziellen WP XPLOR PRO-Federung. Diese wurde in derselben Abteilung entwickelt wie die Werkskomponenten von WP und bietet so ähnliche Performance-Werte für extremes Fahren. Zusätzliche 30 mm an Federweg vorne und hinten lassen dieses Bike auch die brutalsten Hindernisse überwinden und heben die Sitzhöhe dieses Modells auf 910 mm.

KTM-790-Adventure-R-Rally-Profil-Seitenansicht
Die KTM-790-Adventure-R-Rally strotzt vor Kraft und Agilität.

Cone Valve inside

Die WP XPLOR PRO 7548 arbeitet mit der Cone-Valve-Technik, einem einzigartigen Ventil-System, welches praktisch endlose Dämpfungsperformance mit Komfort und Schutz gegen Durchschlagen kombiniert. Einstellungen, die normalerweise nur durch das Tauschen der Abstandsscheiben vorgenommen werden können, sind damit auch von außen möglich. Die uneingeschränkte Öffnungsfähigkeit des Cone Valves reduziert die Härte der Federung.

Das hochwertige und voll einstellbare WP XPLOR PRO 6746-Federbein für die neue KTM wurde auf Basis der unerreichten Erfahrungen auf dem höchsten Niveau des Rally-Rennsports entwickelt. Aufgrund moderner, reibungsoptimierter Komponenten konnte die Dämpfungsleistung des Federbeins signifikant gesteigert werden, während der körperliche Stress des Fahrers verringert werden konnte. Dieses Federbein bedient sich eines progressiven Dämpfungssystems (PDS) und kann im Dämpfungsverhalten komplett – und einfach – eingestellt werden.

Wir haben die KTM 790 ADVENTURE R RALLY gebaut, weil wir das können!

Hubert Trunkenpolz, CMO der KTM AG

Um ihre READY TO RACE-Referenzen zu unterstreichen, bietet die KTM 790 Adventure R Rally serienmäßig mehr als nur die WP XPLOR PRO-Federung, sondern auch einen leichten Akrapovic-Endschalldämpfer, einen Tankschutz aus Kohlefaser und den Quickshifter+. Über seine einzigartigen Farben und Grafiken und das transparente Windschild mit Winglets ist diese Special Edition einfach von seinen Geschwistern zu unterscheiden.

KTM-790-Adventure-R-Rally-Power-Slide
Die KTM-790-Adventure-R-Rally kannst Du dynamisch sliden.

Außerdem rollt sie für den harten Offroad-Einsatz auf schmäleren Felgen mit Schläuchen und verfügt über eine hohe, gerade Renn-Sitzbank für eine nochmals verbesserte Renn-Ergonomie sowie Rally-Fußrasten für Komfort und Grip beim tagelangen Aufrechtfahren.

Drann bleiben für weitere News

Weitere Details zu Preis, Verfügbarkeit und Bestellvorgang zum Erwerb einer limitierten KTM 790 Adventure R Rally werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.

Teilen Sie diesen Post:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*