KTM 890 Duke R ist das neue Super Scalpel 2020

THE SUPER SCALPEL - NEUE TUGENDEN DER KTM DUKE-FAMILIE

KTM 890 Duke K dynamisch auf der Rennstrecke
Mit der KTM 890 Duke R geht Knie und Ellenbogen unten auf der Rennstrecke besonders spektakulär.

KTM präsentiert mit der 890 Duke R eines der begehrtesten Naked Bikes der Mittelklasse. Die Gene und Faszination der super-agilen, vielseitigen und beliebten KTM 790 Duke werden mit der KTM 890 Duke R auf ein neues Performance- und Leistungsniveau gehoben: Und zwar mit mehr Drehmoment, mehr Drehzahl, mehr Geschwindigkeit, mehr Bremskraft und noch mehr READY-TO-RACE-Feeling.

Zusammenaddiert sorgt dieses rasiermesserscharfe Gesamtpaket für einmaligen Fahrspaß sowohl auf kurvigen Bergstraßen als auch auf der Ideallinie der Rennstrecke. Die neugeschaffene Motorenplattform, ein überarbeitetes WP Suspension Fahrwerk und viele Verfeinerungen machen das Super Scalpel zum Zeugen der jahrelangen KTM-eigenen Erfahrung im Motorsport.

KTM 890 Duke R – Motor & Endschalldämpfer

Ein leistungsstarker und kompakter Reihen-2-Zylinder katapultiert das Super Scalpel an die Spitze der Mittelgewichts-Klasse. Mit einer aufgebohrten Version des ohnehin bereits beeindruckenden Motors der KTM 790 Duke bietet diese Duke noch mehr Power und Drehmoment, um auch die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Straßen- und Rennstrecken-Amazonen zu befriedigen.

KTM 890 Duke R mit Power und Drehmoment
KTM kann man aus dem Österreichischen auch mit Power und Drehmoment ins Biker-Deutsch übersetzen.

Rahmen und Fahrwerk an der KTM 890 Duke R

Genau wie die KTM 790 Duke verdankt auch die Duke R ihr hervorragendes Handling dem dynamischen Design des aus Rohrelementen bestehenden Rahmens – für ein extrem gutes Feedback auf winkeligen Rennstrecken und Bergstraßen. Genau wie bei jedem anderen R-Modell von KTM ist auch ihr Rahmen orange lackiert, um ihre sportlichen Absichten klarzustellen.

Die KTM Naked Bike hat eine einfache Philosophie, wenn es um das Fahrwerk geht – leichter mit mehr Stabilität und einer größeren Schräglagenfreiheit, ohne die Wendigkeit außen vor zu lassen. Teilweise dank geringeren ungefederten Massen und einer sportlicheren Ergonomie hat dieses Naked Bike von KTM genau das erreicht – sie ist 3,5 kg leichter als die 790er Duke.

Die KTM Duke 890 R friedlich vorm Ausritt auf der Rennstrecke
Da steht die KTM 890 Duke R ganz friedlich … noch!

Ergonomie & Komfort

Die neue Duke R ist genauso pfeilschnell und wieselflink, wie du es von einer KTM mit dem Kürzel R erwartest. Ihre aggressive Rennstrecken-Sitzposition verleitet dich dazu, Kurven mit maximaler Präzision zu nehmen, ist auf der Straße aber dennoch komfortabel.

Bodywork & Grafiken

Dank ihrer aggressiven Jagd-Haltung teilt die KTM 890 Duke R ihre Mentalität mit der Feuer spuckenden KTM 1290 Super Duke R – und das aus gutem Grund. Unverwechselbare Linien, orangefarbene Akzente und die typischen KTM R-Grafiken machen ihre Absichten unmissverständlich klar.

Zu deinem KTM-Händler und zur Probefahrt geht es hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*