Yamaha Yard Built XSR700 – The Outrun

Premiere auf dem Wheels and Waves-Festival 2018

Yamaha The Outrun-Yard Built-Ton-Up-Garage-XSR700
Wer beim Yamha Yard Built "The Outrun" an den Film Tron denkt, liegt absolut richtig. Das Team von Ton-Up-Garage aus Portugal lies sich vom 80er Jahre-Sci-Fi-Movie inspirieren.

Die portugiesische Custom-Schmiede Ton-up Garage brachte ihre Yamaha XSR700 mit einem von synthetischen Sounds und Neonträumen inspirierten Design zurück in die Zukunft. Ihr Bike „Outrun” belegt eindrucksvoll, wie vielseitig die Yamaha Sports Heritage-Reihe sein kann, denn die Maschine wurde von Grund auf überarbeitet und in eine Schönheit mit der Coolness der 80er Jahre verwandelt. Das Ton-up Garage-Team suchte lange nach einer Inspiration und ist letztendlich bei einem Konzept gelandet, das widerspiegelt, wie man sich in den 80er Jahren die Zukunft vorgestellt hat – gnadenlos, cool und schrill.

Yamaha The Outrun – Homagage an die 80er Jahre und den Film TRON

Allen, die den 80er-Jahre-Film TRON kennen, wird dieses Design sehr vertraut vorkommen. Neonfarben und scharfe Linien erinnern uns daran, wie wir uns die Zukunft vor gar nicht allzu langer Zeit vorgestellt haben. Die Verkleidung besteht aus handgefertigten, miteinander verschweißten Aluminium-Polygonen und einer Oberfläche aus gebürstetem Aluminium mit Klarlack.

Um den Look und das Feeling der 80er abzurunden, spendierte das Ton-up Garage-Team dem Bike eigene, handgefertigte Räder mit straßenzugelassenen Supersportreifen sowie einen Auspuff aus Edelstahl.

Yamaha The Outrun-Yardbuilt-XSR700-Wheels and Waves
Die Outrun von Ton-up-Garage war auf dem Wheels and Waves Festival ein echter Hingucker.

Das Motorrad feierte sein Debüt auf dem Wheels and Waves-Festival 2018 und war eine von insgesamt sechs XSR700-Maschinen des Yard Built-Projekts „Back to the Future”. Das Bike gewann in ihrer Kategorie das historische Punk’s Peak Race.

Weitere Informationen zu Ton-Up Garage findet Ihr hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*