Moderne Motorradkommunikation macht‘s möglich: Eine aktuelle Kundenumfrage von Cardo lieferte unter anderem das kuriose Ergebnis, dass 250 der Befragten wortwörtlich „on the road“ um die Hand ihres Partners angehalten haben. Ein Heiratsantrag mit Cardo? Noch vor zwanzig Jahren hätten sie sich mit Handzeichen behelfen oder bis zur nächsten Ampel warten müssen. Heute besteht dank kristallklarem Cardo-Sound keine Gefahr mehr, dass der große Moment im Verkehrslärm untergeht.
Kommunikation verbindet – ist der „mobile Heiratsantrag“ erfolgreich, gilt das sogar ein Leben lang. In einer aktuellen Cardo-Studie haben 250 Befragte (Anm. d. Red.: 1,33% aller Teilnehmer) genau diese Gelegenheit genutzt und ihre Auserwählten über das Cardo-Intercom-System um das „Ja-Wort“ gebeten (Anm. d. Red.: Wieviele positiv beantwortet wurden ist nicht überliefert).
Diese Liebeserklärungen via Motorradkommunikation sind natürlich auch eine ungewöhnliche, aber nicht minder eindrucksvolle Bestätigung für Cardos Innovationen in diesem Bereich. Immerhin steht das Unternehmen für zahlreiche Meilensteine: Vorreiter war es nicht nur beim Launch eines Intercom-Systems auf Bluetooth-Basis, sondern auch in Sachen Mesh-Intercom, Premium JBL-Sound und Sprachsteuerung.
Ein Heiratsantrag mit Cardo und vieles mehr
Doch auch die anderen Ergebnisse der weltweit in 114 Ländern durchgeführten Studie mit 18.780 Teilnehmerinnen und Teilnehmern liefern interessante Einblicke ins globale Bikerleben der #cardofam:
- Rund 60 Prozent der Befragten fahren mit einem Integralhelm, die Plätze zwei und drei gehen an Klapphelme und modulare Helme.
- Gut 44 Prozent fahren Adventure- und Tourenbikes, die Mehrheit in Gruppen von drei bis 15 Personen.
- Das Motorradfahren ist für die Befragten ein Freizeitvergnügen – Leidenschaft und Freiheit wurden als Hauptgründe für die zurückgelegten Kilometer genannt. Wichtiger Zusatzaspekt: Für mehr als die Hälfte der Befragten trägt das Motorradfahren zur Verbesserung ihrer mentalen Verfassung bei.
- Bei einem Motorradurlaub legen 45 Prozent der Teilnehmer mehr als 766 Kilometer zurück – kein Wunder, dass sie neben ihrem Cardo-System vor allem Snacks und Getränke mitnehmen!
- Mehr als die Hälfte der Befragten benutzt seit drei Jahren oder länger ein Kommunikations-System. Für über 70 Prozent war das erste Gerät ein Cardo-Produkt.
- Genau hinhören, wenn ein Cardo-Nutzer vorbeifährt: Fast die Hälfte der Befragten nutzt das Gerät, um Musik zu hören. 17 Prozent summen mit, 44 Prozent singen gelegentlich, und 17 Prozent geben zu, dass sie regelrecht „performen“.
- Bedenkt man, dass es sich um eine weltweite Befragung handelt und die Fahrer in den unterschiedlichsten Klimazonen unterwegs sind, überraschen die drei beliebtesten Cardo-Features nicht: JBL-Sound, Wasserdichtigkeit und Dynamic Mesh-Konnektivität.
- Gesprochen wird mehr als die Hälfte der Zeit mit der Familie und Ehepartnern. Knapp 30 Prozent sind Gespräche mit Freunden.
- Außerdem war sich die „Cardo-Familie“ in Sachen prominente Biker-Vorbilder einig: Ganz oben steht der neunfache Motorradweltmeister Valentino Rossi, der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Marquez holt Platz zwei und der „King of Cool“ Steve McQueen folgt als Dritter.
Viele weitere Infos zu Cardo Intercoms findest Du hier.
* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Diese sind mit (*) gekennzeichnet. Wenn du auf diesen Link klickst und dich dazu entscheidest das Produkt zu kaufen, erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich dabei nichts. Dein Einkaufspreis bleibt der selbe wie zuvor. Mit den Einnahmen aus den Verkäufen garantieren wir das langfristige Fortbestehen des Magazins und viele neue und spannende Beiträge für dich. Viel Spaß beim Einkaufen!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar