fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Costa del Sol nach Westen

Mai 7 - Mai 14

Costa del Sol nach Westen zum Schlumpfdorf Juzcar

Eine von den 6 Motorrad-Touren führt uns die westliche Costa del Sol entlang durch die Serranía de Ronda nach Júzcar und Genalguacil

Júzcar ist das Schlumpfdorf

Júzcar war eigentlich kein besonderes Dorf, bis 2011 eine Filmproduktion aus den USA den abgelegenen Ort für den Animationsfilm „Die Schlümpfe in 3D“ komplett blau streichen ließ. Sofort wurde der Ort zu einer Attraktion und ist seither als Schlumpfdorf bekannt.

Genalguacil das Künstlerdorf

Auch Genalguacil hatte eine glänzende Idee: Vor über 20 Jahren lud es Künstler aus der ganzen Provinz Málaga zu einer zweiwöchigen Sommerfreizeit ein. Seither werden die Künstler bei Privatleuten einquartiert und verpflegt und können in der schönen Naturkulisse ihrem Kunsthandwerk nachgehen. Einzige Bedingung: Jeder Künstler muss in dieser Zeit ein Kunstwerk erschaffen, welches er der Gemeinde Genalguacil kostenfrei überlässt.

Hier findet ihr die komplette Tourbeschreibung

Details

Beginn:
Mai 7
Ende:
Mai 14
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.wildwest-motorradreisen.de/andalusien/