fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lea Rieck – Sag‘ dem Abenteuer, ich komme!

März 15, 2020 @ 7:00 pm - 11:00 pm

10Euro
Motorradreise mit Lea Riek oder Sag dem Abenteuer, ich komme! Bild: Lea RIek

Eine Frau. Ein Motorrad. Eine Welt.

Die Geschichte einer Motorradreise. Wie ich mit dem Motorrad um die Welt fuhr und was ich von ihr lernte
Deine Welt. Dein Job. Deine Freunde. Deine Sprache. Deine Erinnerungen.
Dein Leben, wie du es kennst. Stell dir vor, du lässt all das hinter dir – und fährst einfach los.

Lea’s Motorradreise

Der Moment, der alles verändert, kann jederzeit kommen. Bei Lea Rieck ist es ein ganz normaler Montagmorgen im Büro, als sie sieht, wie eine Kollegin eine Zimmerpflanze mit Evian-Wasser gießt. Sie kündigt ihren Job, verlässt ihre Komfortzone und macht sich auf eine Reise um die Welt. Achtzehn Monate, fünfzig Länder, sechs Kontinente und neunzigtausend Kilometer – nur ihr Motorrad und sie, ganz allein.

Aber was tut man, wenn vor dem Fenster ein Militärputsch stattfindet, die neue Bekanntschaft sich als russischer Scharfschütze entpuppt oder man sich die Augen in einer Hochwüste verbrennt?

Von einer, die auszog – die aber nicht das Fürchten lernte, sondern auf ihrem eigenen steinigen Weg Abenteuer, Freundschaft und die Liebe fand.

Wenn du noch mehr Reisegeschichten lesen willst, dann schau gern einmal auf SHEisaRIDER, in der Rubrik Touren-Messen und Events vorbei.

Das Schanz – Die Location

Mittendrin in Rhein-Main / dribbdebach / genau in der Mitte zwischen Friedberg, Aschaffenburg und Darmstadt, da liegt das „SCHANZ“ …

Für die Veranstalltungen der Reiserunde stellt uns das Schanz in Offenbach/Mühlheim seine wunderbaren Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Schanz ist eine Kulturbühne die, getreu ihrem Motto Essen|Trinken|Bühne, neben dem eigentlichen Liveprogramm auch „lecker Essen und Getränke“ im gemütlichen Ambiete bietet.

Nicht wundern- auch wenn die Reiserunde-Veranstaltungen auf der Homepage des Schanz nicht aufgeführt sind: ab 90 Minuten vor jedem Vortrag steht das Schanz-Team euch mit einer gut sortierten Bar und umfangreichen Speisenkarte zur Verfügung!

Anfahrt

Das Schanz liegt direkt an der Südseite des Bahnhof „Mühlheim Main“ und ist daher auch per ÖPNV (Linien S8 und S9) aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet problemlos erreichbar. Auch stehen zw Bahnhof und Schanz genügend Parkplätze zur Verfügung.

Adresse

Kulturhalle Schanz
Carl-Zeiss-Str. 6
63165 Mühlheim am Main

Die “Reiserunde” veranstaltet regelmäßige Live-Vorträge von (hauptsächlich) Motorradreisenden in der Kulturhalle Schanz.
Während des motorradarmen Winterhalbjahres finden in Offenbach/Mühlheim einmal im Monat auf der Bühne des „Schanz“ die Lichtbildvorträge mit Live-Moderation statt. Die Show startet jeweils an einem Sonntag-Abend um 19.oo Uhr, aber bereits ab 17.3o stehen Eintritt, Theke und Küche zur Verfügung! In Wohnzimmer-Atmosphäre bei gutem Essen zeigen die Referenten nicht nur ihre schönsten Bilder der Motorradreise, sondern erzählen auch ihre mitreißendsten Geschichten und tauschen Erfahrungen aus! Getreu dem Motto: Austausch Inspiration Sehnsucht.

Die Reiserunde. Weitere Infos zu den Vorträgen findest du hier.

Details

Datum:
März 15, 2020
Zeit:
7:00 pm - 11:00 pm
Eintritt:
10Euro
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://reiserunde.de/

Veranstaltungsort

Kulturhalle Schanz
Carl-Zeiss-Str. 6
Mühlheim am Main, 63165

Veranstalter

Reiserunde
E-Mail:
karten@reiserun.de
Veranstalter-Website anzeigen