fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Motorräder Dortmund 2020

März 5, 2020 - März 8, 2020

15Euro

Dortmunder Motorradmesse überzeugt 2020

mit neuen Acts und großzügigem Eingangsbereich

Die neuesten Motorräder zeigt die Dortmunder Motorradmesse jedes Jahr. 2020 ist wieder mit einigen Deutschlandpremieren zu rechnen. Zugleich wird ein kleines Jubiläum und der Auftakt ins nächste Jahrzehnt gefeiert. Passt gerade besonders gut, denn der Neubau des Eingangszentrums ist fertig und die Ausstellungsstücke in den Hallen können auf neuen Wegen erkundet werden.

Viele Highlights mit Musik, Bühnenshows und Sonderausstellungen erwarten die Besucher der MOTORRÄDER 2020!

Zum Showprogramm 2020 gehören auf jeden Fall wieder einige Dortmunder Klassiker. Spannende, starke und ausgefallene Bikes werden auf der Motorrad-Bühne in Halle 3 vorgestellt und erklärt. Bis unters Hallendach geht die wilde Action in der Stunt-Show, ebenfalls in Halle 3. Die Bühne der Fernreise-Freunde wird prominenter in Halle 5 positioniert. Sportlich orientierte Fahrer bekommen in Halle 6 neue technische Leckerbissen für den Kampf ums entscheidende Zehntel und Gespräche mit prominenten Motorradsportlern. Im Klassikerbereich in Halle 7 wird wieder Motorradgeschichte zelebriert.

Für draußen ist einiges geplant, nachdem die Baustelle, die während der letzten drei Messen doch ziemlich im Wege stand, nun abgeräumt ist und frisches Grün zwischen großzügigen Zugängen und lichtdurchfluteten Glasfassaden sprießt. Vor 35 Jahren, zur ersten MOTORRÄDER 1985, lag solcher Komfort noch in weiter Ferne. Spaß gemacht hat die Messe damals schon.

Der zusätzliche Platz im und ums Gelände ist schon gut verplant. Neben den zusätzlichen Shows und Sonderausstellungen buchen Industrie und Handel kräftig Standflächen. Alle großen Hersteller sind in Dortmund dabei. Die Messeauftritte werden bei einigen größer und bei vielen moderner. Die Motorradbranche startet in Dortmund ins nächste Jahrzehnt.

Innovativ sind die Konzepte, aussichtsreich die Perspektiven. Über 10.000 motorisierte Zweiräder mehr als in 2018 werden wohl bis Ende des Jahres zugelassen, der Markt wächst so um über sieben Prozent auf etwa 160.000 Neuzulassungen. Wer erleben will, was 2020 bei Neuheiten und Trends angesagt ist, sieht sich das am besten Anfang März in Dortmund an. Die Messe hat von Donnerstag, dem 5. März, bis Sonntag, dem 8. März täglich ab 9 Uhr geöffnet.

Karten können – auch als Weihnachtsgeschenk – ab dem 1. Dezember unter www.zweiradmessen.de bestellt werden.

Details

Beginn:
März 5, 2020
Ende:
März 8, 2020
Eintritt:
15Euro
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.zweiradmessen.de/motorraeder-dortmund/