Der neue 1262 cm³ Testastretta DVT-Motor verleiht der Multistrada 1260 Enduro bereits im niedrigen Drehzahlbereich eine hervorragende Durchzugskraft. Dabei steigern die modifizierte Fahrwerksabstimmung und die Ergonomie den Komfort und Spaß am Off-Road-Motorradfahren. Die effiziente Konnektivität und eine Reihe von Ausstattungsmerkmalen sorgen für das große Abenteuerfeeling.
Die Multistrada 1260 Enduro – Aus Italien für die ganze Welt
Mit der 1260 Enduro ist der in Bologna gebaute Globetrotter jetzt noch benutzerfreundlicher und unterhaltsamer geworden. So können die Fahrer die unbegrenzte Ducati Technologie, Leistung und den Komfort bei jeder Herausforderung erleben.
Die Enduro verfügt nun über den 158 PS starken 1262 cm³ Testastretta DVT-Motor mit variabler Ventilsteuerung, der im vergangenen Jahr in der Multistrada 1260 Premiere feierte. Im Vergleich zur Vorgängerversion verfügt er über einen zusätzlichen Hubraum von 64 cm³ und eine Reihe von Verbesserungen, die ihm eine extrem sanfte und dennoch exzellente Zugkraft direkt aus dem unteren Drehzahlbereich verleihen. Dies ermöglicht weniger häufige Schaltvorgänge, so dass sich der Fahrer voll auf das Fahren konzentrieren kann. Während der neue Testastretta-Motor für beeindruckende Leistung sorgt, wird selbige Leistung dank der Fahr-Modi, der neuen Ride by Wire-Funktion für eine sanftere Gasanahme und des Ducati Quick Shift (DQS) Up/Down unter Kontrolle gehalten und sicher abgegeben. Das standardmäßige Elektronikpaket beinhaltet Bosch Kurven-ABS, LED-Kurvenlicht, Wheelie Control, Traction Control und Vehicle Hold Control und macht dieses Motorrad zum Maßstab des Segments.
Dank der Speichenräder – 19″ vorne und 17″ hinten – ist die Multistrada 1260 Enduro perfekt für lange Abenteuerfahrten. Mit der neu abgestimmten, elektronischen und semi-aktiven Sachs-Federung (mit 185 mm Federweg vorne und hinten) und einem 30-Liter-Kraftstofftank ist die Enduro mit einer Reichweite von 450 km und mehr ein unaufhaltsamer Globetrotter auf jedem Gelände.
Eine überarbeitete Ergonomie (Sitz, Lenker und Schwerpunkt sind niedriger als bei der Vorgängerin) und eine neue Federungsabstimmung sorgen für mehr Komfort und Spaß für jede Fahrerin in jeder Situation.
Hightech Offroad
Ein ausgeklügeltes neues Human Machine Interface (HMI) sorgt mittels 5″ TFT-Farbdisplay und überarbeiteter Menüführung für eine benutzerfreundliche Bedienung aller Fahrzeugeinstellungen und -funktionen, inklusive des Ducati Multimedia Systems (DMS). Das DMS verbindet das Motorrad über Bluetooth mit dem Smartphone des Fahrers und ermöglicht den Zugriff auf alle wichtigen Multimedia-Funktionen (eingehende Anrufe, SMS, Musik). Weitere Merkmale der Multistrada 1260 Enduro sind die Geschwindigkeitsregelung und eine Freisprecheinrichtung.
Die Multistrada 1260 Enduro ist mit der neuen Ducati Link App kompatibel: So kann der Fahrer den Reisemodus (eine Kombination aus Motor- und Fahrwerksmodus) einstellen und die Parameter jedes Fahrmodus (ABS, Ducati Traktionskontrolle usw.) über sein Smartphone individuell einstellen. Diese vielseitige App bietet auch umfassende Informationen zu den Wartungsintervallen, ein Benutzerhandbuch und einen Ducati Store Locator. Darüber hinaus ermöglicht die Ducati Link App dem Fahrer, Fahrleistung und Strecken aufzuzeichnen, damit er diese mit anderen Ducatisti teilen kann.
Farbe und Features sind Argumente der Multistrada 1260
Die neue Multistrada 1260 Enduro wird in den Farben Ducati Red und Sand erhältlich sein. Es gibt auch eine große Auswahl an speziellem Zubehör, wie z.B. Aluminiumkoffer und Topcase, sowie die Pakete Touring, Sport, Urban und Enduro. Soviel Komfort im Dreck bietet nur ein richtiger Italiener.
Die Multistrada 1260 Enduro wird im November auf der EICMA in Mailand vorgestellt und erreicht die Händler ab Anfang 2019.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar