KTM My Ride

Motorrad-Konnektivität in einer neuen Dimension

KTM MyRide Navigation Phone Musik
KTM MyRide spricht viele Sprachen. Neben Deutsch sind auch Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch abrufbar.

Die Funktionalität von KTMs Konnektivitäts-Plattform KTM MyRide, die für eine große Anzahl an Modellen der Street-Reihe erhältlich ist, wurde für 2018 noch einmal erweitert und bietet nun, unterstützt von einer speziellen App, neben der Music- und Phone-Funktion auch Turn-by-Turn-Navigation und Routenplanung.

Um unserer vernetzten Welt Rechnung zu tragen, begann KTM bereits 2017 damit, Benutzern die Möglichkeit zu bieten, ihr Smartphone mit dem Motorrad zu verbinden. Diese Features wurden mit dem Ziel entwickelt, intuitiv bedienbar zu sein und zum Fahrerlebnis beizutragen, anstatt vom Geschehen auf der Straße abzulenken.

KTM MyRide mit Music- und Phone-Funktion kann bei den folgenden Modellen aktiviert werden:

KTM 125 DUKE
KTM 390 DUKE,
KTM 1290 SUPER DUKE R
KTM 1290 SUPER ADVENTURE S
KTM 1290 SUPER ADVENTURE R
Bei der KTM 790 DUKE The Scalpel ist ein optionales Hardware-Upgrade erforderlich.

KTM MyRide Music

In Verbindung mit einem Bluetooth-Headset für den Helm ermöglicht diese Funktion dem Fahrer eines mit KTM MY RIDE ausgerüsteten Bikes, den Music-Player seines Motorrads während der Fahrt zu bedienen. Mit dem Menüschalter links am Lenker kann der Fahrer die Lieder einer Playlist oder einer Musiksammlung durchschalten und die Lautstärke einstellen, während die entsprechenden Informationen des jeweiligen Liedes am TFT-Display des Bikes dargestellt werden.

KTM My Ride nimmt Deinen Anruf an. So schaut das Display bei Nacht aus.

 

KTM MyRide Phone

Auf langen Fahrten ist es manchmal unerlässlich, erreichbar zu sein. Mit dieser Funktion von KTM MyRide kann der Fahrer ganz einfach ein Smartphone mit dem Bike verbinden, er sieht alle Informationen zu eingehenden Anrufen auf dem TFT-Display und kann Anrufe mit dem Menüschalter annehmen oder ablehnen. Als Sicherheitsvorkehrung kann man das Adressbuch während der Fahrt nicht öffnen und auch keine Anrufe tätigen.

KTM My Ride Navigation bringt Dich sicher ans Ziel.

KTM MyRide Navigation
Als neues Feature für die 2018er-Generation sind die Modelle KTM 1290 SUPER ADVENTURE S & R nun serienmäßig mit Turn-by-Turn-Navigation ausgerüstet. In Verbindung mit der neuen KTM My Ride-App (zum Preis von 8,99 € für Android und iOS erhältlich) werden die Routenführung über Bluetooth auf dem TFT-Display dargestellt und das eingestellte Ziel angezeigt.

Um mobiles Datenvolumen zu sparen, können Karten auch für den Offline-Gebrauch heruntergeladen werden – damit kann der Fahrer voreingestellte Routen zusammenstellen und speichern. Da KTM weiß, dass Adventure-Fahrer gerne ausgetretene Pfade verlassen, können einer Route für wahrhaftig legendäre Fahrten bis zu 128 Wegpunkte hinzugefügt werden.

Zudem kann der Fahrer bei der Verwendung eines Bluetooth-Headsets auf Audioanleitungen in Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Französisch zurückgreifen.

KTM My Ride Navigation kommt ohne zusätzliches Display aus und zeigt in einem Bereich neben Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser im TFT-Display die folgenden Informationen an:

Turn-by-Turn-Pfeile, welche die nächste Abzweigung anzeigen
Entfernung bis zur nächsten Abzweigung
Name der nächsten Straße
Ankunftszeit (Zielort)
Entfernung bis zum Ziel (Zielort)

KTM My Ride ist nicht nur Besitzern eines Motorrads des Modelljahres 2018 vorbehalten.
Auch Eigentümer einer KTM 1290 SUPER ADVENTURE S oder R des Modelljahres 2017 können das kostenlose Software-Update von einem autorisierten KTM-Händler aufrüsten lassen und so von seinen Funktionen profitieren.

 

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. KTM 1290 SUPER DUKE GT & R -
  2. KTM 1290 Super Duke GT und R sorgen ab 2019 für mächtig Sound

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*