fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ein Tag mit SHE is a RIDER im Gelände – Leihmotorräder vor Ort – Enduro-Training für Frauen

September 11

260Euro
Enduro-Traininig mit SHE is a RIDER im September

Wir haben für dich ein Enduro-Training nur für Frauen organisiert! Inklusive Leihmotorräder! Du liebst deine Reiseenduro und möchtest deine Maschine noch besser und sicherer beherrschen? Du hast Lust, mit deinem Motorrad mal so richtig Gas zu geben – aber traust dich nicht? Ängste und Sorgen schalten dein Katastrophen-TV im Kopf an? Da haben wir was für dich! Zusammen mit Sabine, die uns als Life Coach in ihrer Kolumne “Spiegelblick” immer wertvolle Tipps fürs Leben auf zwei Rädern mitgibt und vor allem mit den erfahrenen Instruktoren der Driving Area Wesendorf haben wir ein Enduro-Training nur für Mädels für euch organisiert.

–>Hier geht’s direkt zur Buchung!<–

Enduro-Training für Frauen – Datum, Preis und Buchung

Wann? Samstag 11.09.2021
Wo? Driving Area Wesendorf
Preis? ab 260 Euro (mit eigenem Motorrad, Leihmaschine geg. Aufpreis, siehe Buchungsliste))

–>Hier geht’s direkt zur Buchung!<–

Passwort: frauenpower

Wir von SHE is a RIDER freuen uns auf Dich!
Sabine

Enduro Training mit SHE is a RIDER in der Driving Area Wesendorf
Enduro Training mit SHE is a RIDER in der Driving Area Wesendorf

Und was erwartet dich beim Enduro-Training?

Singletrail

„All inclusive“: Unser Singletrail geht über unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten (z.B. Holzbalken, Hackschnitzel, Schotter, Treckerreifen, tiefe Senke und einiges mehr), enge Kehren sind natürlich auch inbegriffen – und auch eine Wasserdurchfahrt fehlt nicht. Hier wird deine Konzentration gefordert, stell dich immer wieder auf neue und vor allem realistische Gegebenheiten ein.

Wurmberg

Mehr als 7.000 t Erdreich waren allein für den „Bau“ des hauseigenen „Wurmberg“ nötig. Mit seinen zahlreichen Anfahrtswinkeln und Kuhlen bietet er verschiedene Schwierigkeitsgrade. Hier können Enduristen, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschritten, ihr Fahrkönnen sicher erleben und ausbauen.

Hügelkette

Auf der Schotter-Hügelkette wird das schnelle auf- und abfahren gefordert. Flottes Wechseln der Fahrerposition aufgrund der unterschiedlichen Hügelformen mit viel festem Schotter bringt Dich in einer rasanten Fahrt über die Piste.

Wasserdurchfahrten

„Wasser marsch“! Die Wasserdurchfahrten auf dem Enduro Trainingsgelände bringen gerade bei höheren Temperaturen eine angenehme und fröhliche Abkühlung. Die richtige und vorrausschauende Fahrposition hilft dir, sowohl kurze und tiefere als auch langgezogene und flachere Wasserdurchfahrten entspannt zu bewältigen.

Rasen-Labyrith

Im Rasenlabyrinth geht es etwas langsamer zu als in anderen Bereichen. Hier gilt es einen teils sehr engen Singletrail im Rasenbereich mit vielen verschlungenen und enge Kehren und Kurven und Zirkeln abzufahren… Wichtig: Konzentration – genaue Blickführung – die richtige Bein- & Po-Haltung, um entspannt auch um enge Kurven zu kommen – und ganz wichtig: ATMEN nicht vergessen.

Hackschnitzelfeld

In unserem Hackschnitzelfeld macht es Spaß nach den ersten zaghafteren Versuchen auch mal mit etwas mehr Gas durchzuzischen, den Effekt vom Hackschnitzel unter den Stollenreifen zu spüren und mit gekonntem Kniff gut hier durch zukommen… oder auch mal zu kippen, was hier aber immer sehr glimpflich und mit viel Spaß erfolgt.

–>Hier geht’s direkt zur Buchung!<–

Passwort: frauenpower

 

Details

Datum:
September 11
Eintritt:
260Euro
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.driving-area.de/she-is-a-rider