fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Carola Möller – Offroad durchs Bolivianische Hochland

Oktober 25 @ 7:00 pm - 11:00 pm

10Euro
Motorradreisen durch die Anden. Bild: Carola Möller

Wie ist es, mit 4 Männern offroad durchs Bolivianische Hochland zu fahren?

Carola Möller war zusammen mit vier Freunden auf Motorradreisen durch Südamerika. Acht Wochen lang kurvten sie mit ihren Yamaha XT-Motorrädern durch Chile, Peru und Bolivien. Das Ziel war, möglichst Abseits der asphaltierten Straßen zu fahren. So verbrachte die Gruppe viel Zeit im Hochland der Anden auf 4000 m Höhe bis hin zur Salzpfanne des “Salar de Uyuni”.

Auf Motorradreisen kann Frau was erleben

Neben unglaublichen Landschaften und tollen Begegnungen gehörten nicht nur viele Pannen und das Scheitern bei Abkürzungen zu den faszinierenden und abenteuerlichen Erlebnissen dieser Reise. Carola erzählt auch, wie es ist, nur mit Männern zu reisen und wie einer von ihnen ihr auch noch einen Heiratsantrag machte. Ob sie angenommen hat?

Mit Filmen, Bildern und vielen persönlichen Anekdoten berichtet Carola Möller von dieser unglaublichen Reise.

Wenn du noch mehr Reisegeschichten lesen willst, dann schau gern einmal auf SHEisaRIDER, in der Rubrik Touren-Messen und Events vorbei.

Das Schanz – Die Location

Mittendrin in Rhein-Main / dribbdebach / genau in der Mitte zwischen Friedberg, Aschaffenburg und Darmstadt, da liegt das „SCHANZ“ …

Für die Veranstalltungen der Reiserunde stellt uns das Schanz in Offenbach/Mühlheim seine wunderbaren Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Schanz ist eine Kulturbühne die, getreu ihrem Motto Essen|Trinken|Bühne, neben dem eigentlichen Liveprogramm auch „lecker Essen und Getränke“ im gemütlichen Ambiete bietet.

Nicht wundern- auch wenn die Reiserunde-Veranstaltungen auf der Homepage des Schanz nicht aufgeführt sind: ab 90 Minuten vor jedem Vortrag steht das Schanz-Team euch mit einer gut sortierten Bar und umfangreichen Speisenkarte zur Verfügung!

Anfahrt

Das Schanz liegt direkt an der Südseite des Bahnhof „Mühlheim Main“ und ist daher auch per ÖPNV (Linien S8 und S9) aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet problemlos erreichbar. Auch stehen zw Bahnhof und Schanz genügend Parkplätze zur Verfügung.

Adresse

Kulturhalle Schanz
Carl-Zeiss-Str. 6
63165 Mühlheim am Main

Die “Reiserunde” veranstaltet regelmäßige Live-Vorträge von (hauptsächlich) Motorradreisenden in der Kulturhalle Schanz.
Während des motorradarmen Winterhalbjahres finden in Offenbach/Mühlheim einmal im Monat auf der Bühne des „Schanz“ die Lichtbildvorträge mit Live-Moderation statt. Die Show startet jeweils an einem Sonntag-Abend um 19.oo Uhr, aber bereits ab 17.3o stehen Eintritt, Theke und Küche zur Verfügung! In Wohnzimmer-Atmosphäre bei gutem Essen zeigen die Referenten nicht nur ihre schönsten Bilder der Motorradreise, sondern erzählen auch ihre mitreißendsten Geschichten und tauschen Erfahrungen aus! Getreu dem Motto: Austausch Inspiration Sehnsucht.

Die Reiserunde. Weitere Infos zu den Vorträgen findest du hier.

 

Details

Datum:
Oktober 25
Zeit:
7:00 pm - 11:00 pm
Eintritt:
10Euro
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
http://reiserunde.de/

Veranstaltungsort

Kulturhalle Schanz
Carl-Zeiss-Str. 6
Mühlheim am Main, 63165

Veranstalter

Reiserunde
E-Mail:
karten@reiserun.de
Website:
http://reiserunde.de/