Die KTM 890 Duke R Modelljahr 2022

THE SUPER SCALPEL ERHÄLT EIN ATEMBERAUBENDES DESIGN

KTM 890 Duke R für 2022
Da kommt die KTM 890 Duke R für 2022 um die Kurve. Nicht umsonst trägt dieses scharfe Motorrad den Spitznamen "The Super Scalpel"

Seit ihrer Vorstellung im Jahr 2020 steht die KTM 890 Duke R als unangefochtener Vorreiter an der Spitze der Mittelklasse. Mit beeindruckenden 121 PS und 99 Nm Drehmoment ist sie die perfekte Wahl für rennstreckenaffine Motorradfahrerinnen, die besonderen Wert auf Wendigkeit, Drehmoment und Performance legen.

KTM 890 Duke R aka The Super Scalpel

Dank ihrer außergewöhnlich schnell ansprechenden Lenkgeometrie trägt die KTM 890Duke R auch den Spitznamen The Super Scalpel. Die stabile Konstruktion des Stahlrohrrahmens und die WP APEX-Federung sorgen dafür, dass es auch weiterhin ein atemberaubendes Naked Bike in der Mittelklasse bleibt und somit auf kurvigen Bergpässen ebenso zuhause ist wie auf der Rennstrecke. Dank noch mehr Power, verbessertem Drehmoment und herausragender Agilität stellt sie alle Reihen-2-Zylinder dieser Klasse in den Schatten.

Die KTM 890 Duke R in max Schräglage durch die Kurve
Keine Kurvenangst mit der KTM 890 Duke R

Brembo an Bord

Neben der Antriebskraft und Wendigkeit überzeugt die neue KTM durch ihr Bremsverhalten. An der Front sorgen die neuen Brembo Stylema Monoblock-Bremssättel mit 320 mm großen Scheiben und die einstellbaren MCS-Hauptbremszylinder von Brembo für ähnliche Präzision und Schnelligkeit im Bremsverhalten, wie beim Befahren von Kurven.

Die Michelin Power Cup 2-Reifen bieten den perfekten Grip auf jedem Asphalt und bei allen Wetterbedingungen.

Die KTM 890Duke R setzt auf Kurven-ABS und MTC (Motorrad-Traktionskontrolle) mit einem 6D-Neigungswinkelsensor, der neben den Seitwärts- (Roll), Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen (Pitch) auch die Rotation um die Vertikalachse(Yaw) erkennt. Über einen Radschlupf- und Lenkwinkelsensor wird die Traktionskontrolle zudem optimal gesteuert.

Diverse Fahrmodi (Rain, Street, Sport und der optionale Track-Fahrmodus) bieten der Motorradfahrerin die Möglichkeit, die Traktionskontrolle in neun Stufen einzustellen, sowie die Anti-Wheelie-Funktion ein- und auszuschalten und die Gasannahme anzupassen.

Lack in Atlantic Blue
Die neue KTM 890Duke R schimmert 2022 in Atlantic Blue

Der Unterschied zur Vorgängerin

Der größte Unterschied im Vergleich zum Vorgängermodell zeigt sich aber direkt auf den ersten Blick: Die KTM 890 Duke R erstrahlt nun in einem neuen, matten Farbton. Genannt ‚Atlantic Blue‘, erinnert das Farbdesign an die Modellreihe der KTM RC16 GP-Rennstreckenbikes und an die kürzlich vorgestellte KTM 1290 Super Duke R, was die Ready to Race-Mentalität von The Super Scalpel noch stärker zum Ausdruck bringt. Wie man es bei den ‚R‘-Modellen von KTM gewohnt ist, bietet ein in Orange gehaltener Rahmen den perfekten Kontrast und verstärkt die Ready to Race-Optik.

Ready to Race
So sieht Ready to Race auf der Rennstrecke aus.

Passend zum Charakter und zur Performance, stellt das KTM Scalpell mit ihrem Design einmal mehr ihre Rennstreckentauglichkeit unter Beweis.

Wie gewohnt wurde ein Sortiment an KTM PowerParts entwickelt, um das Bike weiter individuell anzupassen und noch atemberaubender zu gestalten. Zudem garantiert die KTM PowerWear dem Fahrer noch mehr Leistungs- und Ready to Race-Performance.

KTM 890 Duke R Verfügbarkeit

Die KTM 890 Duke R 2022 wird ab Februar 2022 bei autorisierten KTM-Händlern erhältlich sein.

Viele weitere KTM Motorräder findest du hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*