Ducati Hypermotard 950 RVE mit Graffiti-Design

Raffiniertes Lackierverfahren und Folierung der Grafiken sehen wie Airbrush aus

Ducati Hypermotard 950 RVE Stoppie
Stoppie - Wenn man das Elektronikpaket ausschaltet, dann gelingt mit der Ducati Hypermotard 950 RVE auch dieser Stunt.

Ducati präsentiert die neue Hypermotard 950 RVE, die zur Funbike-Familie aus Borgo Panigale gehört und zwischen dem Einstiegsmodell Hypermotard 950 und dem Spitzenmodell Hypermotard 950 SP einzuordnen ist.

Ducati Hypermotard mit Lack und Folie

Die Hypermotard 950 RVE zeichnet sich durch ihre Sonderlackierung namens “Graffiti” aus, die von Straßenkunst inspiriert ist. Das Motorrad knüpft somit an den Erfolg an, den das Konzept Hypermotard 950 im Jahr 2019 vor allem in den sozialen Medien erzielt hat.

Ducati Hypermotard 950 RVE Design
Lack und Folierung wirken hier wie Airbrush. Bella Design!

Die RVE-Version zeichnet sich durch eine spezielle “Graffiti”-Lackierung und ein auffälliges grafisches Design aus. Inspiriert von dem Hypermotard 950 Concept Bike, dass 2019 beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este vorgestellt wurde.

Um die gleiche Fertigungsqualität vom Concept Bike auf das Serienmotorrad zu übertragen, war es notwendig, in den Lackierungsphasen hochqualifizierte Arbeitskräfte einzusetzen, Grafik-Folien mit sehr geringer Dicke zu verwenden und einen besonders langen und komplexen Prozess anzuwenden. Das Ergebnis ist mit dem eines Airbrush vergleichbar.

Ducati Hypermotard Elektronikpaket

Neben der Lackierung gab es auch ein Upgrade der Serienausstattung. Das Elektronikpaket der Hypermotard 950 RVE wird neben den bereits vorhandenen Komponenten Bosch Kurven ABS mit Slide by Brake-Funktion, Ducati Traction Control EVO (DTC EVO) und Ducati Wheelie Control (DWC) durch einen Ducati Quick Shifter (DQS) Up / Down EVO ergänzt.

Knieschleifer
Funbike für Knieschleifer.

Look und Ergonomie

Die Hypermotard 950 ist ein Funbike par excellence und wurde entwickelt, um ein hohes Maß an Fahrspaß und Kontrolle beim Fahren zu garantieren. Das aggressive Design ist inspiriert vom „Motard Look“ und wird geprägt durch die Doppelauspuffanlage unter dem Sitz und einem Gitter-Heckrahmen, der Leichtigkeit und Unkompliziertheit vermittelt. Die Ergonomie garantiert dem Fahrer maximale Reaktionsfähigkeit unter allen Bedingungen. Der Sitz ist flach, besonders tailliert und garantiert so eine große Bewegungsfreiheit,  die es ermöglicht, den Boden mit Leichtigkeit zu berühren.

Dopppelauspuff an der Hypermotard
Der Doppelauspuff ist Teil des aggressiven Designs der Hypermotard.

Der Motor

Die Hypermotard 950 RVE ist mit dem Zweizylinder-Testastretta 11°-Motor mit 937 ccm Hubraum ausgestattet, leistet 114 PS bei 9.000 Umdrehungen pro Minute und hat einem Drehmoment von 9,8 kgm, von denen über 80% bereits bei 3.000 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung stehen. Der Zweizylindermotor ist perfekt geeignet, um sowohl beim sportlichen Fahren auf der Rennstrecke als auch auf kurvenreichen Landstraßen oder in der Stadt maximalen Fahrspaß zu bieten.

An der Spitze der Baureihe Hypermotard 950 steht weiterhin die Hypermotard 950 SP mit Rennsportgrafik, dem Öhlins-Fahrwerk mit vergrößertem Federweg, Marchesini-Schmiedefelgen und Ducati Quick Shift (DQS) Up and Down EVO.

Ducti Hypermotard 950 RVE im Profil
Die Ducati Hypermotard 950 RVE – so sieht sie aus.

Das Motorrad wird ab Juli bei den Ducati-Händlern erhältlich sein.

Weitere Ducati-Motorräder findest du hier.

Teilen Sie diesen Post:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*