Honda Goldwing mit Android Auto Integration

Honda Goldwing Android Auto Cockpit
So reist man auf japanisch. Das Cockpit der Honda Goldwing mit Android Auto Display.

Honda kündigte heute an, dass für aktuelle Honda Goldwing Modelle nun auch Android Auto zur Verfügung steht. Kunden mit Android Smartphones können so nahtlos auf Anwendungen und Services wie Musik, Telefon und Nachrichten zugreifen. Die dafür notwendige aktualisierte Software wird ab Juni 2020 verfügbar sein.

Seit die Goldwing GL1000 im Jahr 1975 in Nordamerika auf den Markt kam, hat Honda sein Flaggschiff-Modell über vier Jahrzehnte stetig erneuert. Im Oktober 2017 war die neue Gold Wing als weltweit erstes Motorrad mit Apple CarPlay ausgestattet. Die Verfügbarkeit von Navigations-Funktionen, Apps und Services trägt wesentlich zum Fahrerlebnis bei und wurde von den Kunden sehr positiv angenommen.

Honda Goldwing in rot
Honda Goldwing in ganzer Pracht und in rot!

Smartphone mit der Honda Goldwing verbinden

Android Auto ist ein einfach zu bedienender und sicherer Weg, um das Mobiltelefon mit dem Motorrad zu verbinden. Eine benutzerfreundliche Oberfläche und Sprachbefehle wurden konzipiert, um den Fahrer so wenig wie möglich von der Straße abzulenken. Android Auto bietet einen einfachen Zugang zu Musik-Favoriten, Medien und Nachrichten-Apps am Bike. Mit dem Google Assistent von Android Auto bleibt der Fahrer stets fokussiert, verbunden und unterhalten – während er sich auf die Straße und das Fahren konzentrieren kann. Die Sprachsteuerung erleichtert die Nutzung im Alltag.

Mit der Integration von Apple CarPlay und Android Auto in kommende Modelle, möchte Honda seinen Motorrad Kunden weltweit zunehmend mehr Komfort und Bequemlichkeit anbieten.

Weitere Details zu Android Auto gibt es hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*