Andalusien auf einer Indian mit WildWest Motorradreisen

advertorial - Journey of the month

Andalusien mit WildWest Motorradreisen
Andalusien erleben! Mit einer Idian Scout und organisiert von WildWest Motorradreisen

Andalusien mit dem Motorrad erfahren? Wenn ihr das schon immer mal machen wolltet, dann können wir euch die Motorradtouren, das Know-How, die Ortskenntnis und die langjährige Erfahrung von Anke und ihrem Team sehr empfehlen.

Was macht WildWest Motorradreisen?

Wir erfüllen Motorrad-Reise-Träume! Das kann ich mit voller Überzeugung sagen, da „das alles„ mit meinem eigenen Traum vom Motorradfahren und Reisen begann:
Mein Traum war es, einmal mit einer Harley durch Amerika zu fahren. Nun ist es nicht bei einmal geblieben und ich habe mich getraut und aus meiner Leidenschaft für Motorradreisen ein eigenes Business aufgebaut.

Als erstes habe ich mit der Vermittlung von EagleRider Touren begonnen. Durch die vielen Kontakte, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben, konnte ich mein Angebot auch mit Motorradtouren in Griechenland, Andalusien und Madagaskar erweitern.
Glückliche Umstände führten dann dazu, dass ich sogar selbst Motorradreiseveranstalter wurde. Mit Bikertouren Andalusien möchte ich mit persönlicher Beratung und viel Erfahrung, die Planung und Buchung für alle meine Kunden erleichtern.

Kurvenparadies Andalusien. Mit einer Indian und netten Menschen unterwegs.
Kurvenparadies Andalusien. Mit einer Indian und netten Menschen unterwegs.

Und wie kam es dazu?

Das Leben ist zu kurz für irgendwann und ich bin froh, dass ich mir den Traum schon mit Anfang 40 erfüllt hatte. Was daraus gewachsen ist, ist unbeschreiblich. Ich habe nun Freunde auf der ganzen Welt und mittlerweile ‚zig fantastische Motorradtouren und Reisen gemacht.

Auf meinen Touren habe ich alleinfahrende Frauen vermisst. Ich finde es immer noch sehr Schade, dass sich Frauen so eine Tour oft nicht zutrauen. Dann sind da noch die vielen anderen, die sich wegen der Sprache nicht trauen oder warten wollen bis die Kinder aus dem Haus sind oder sich das erst zum 50. Geburtstag wünschen.

Und das war der Anke-Gedanke:

Das wollte ich ändern, für genau die Motorradfahrerinnen ist mein Angebot. Worauf wartet ihr noch? Ihr müsst nur fahren wollen, um alles andere kümmer ich mich!

Andalusiens Landschaft mit einer Indian und in kleinen Gruppen erleben
Andalusiens Landschaft mit einer Indian und in kleinen Gruppen mit netten Menschen erleben

Was ist das Besondere bei Euren Motorrad-Touren in Andalusien?

Wir sind der Tourenabieter, der mit Indian-Bikes fährt! Von der Scout über die Chieftain bis zur Springfield sind wir unterwegs. Auf Wunsch organisieren wir auch den Transport von deinem eigenen Motorrad.

Ich empfehle immer die Variante Mietmotorrad. Sie bietet viele klare Vorteile, z.B.:

  • Mein eigenes Motorrad steht vor und nach der Reise daheim für mich bereit
  • Sofort Ersatzmotorrad bei einer Panne vor Ort – Dein Motorradurlaub ist gesichert!

Und die Motorrad-Guides?

Unsere Tourguides leben vor Ort und sprechen deutsch, englisch und natürlich spanisch! Sie haben eine sehr gute Ortskenntnis. Da wir auch durch Nationalparks fahren, checken unsere Guides die aktuellen Bedingungen. Täglich! Bei den Routen durchs Gebirge informieren Sie sich immer am Morgen vor der Tour ob es Steinabbrüche gegeben hat und die geplanten Strecken frei sind. Die Guides melden unsere Gruppe bei den Rangern an und auch bei den Bürgermeistern der kleinen Dörfer, damit wir überall durchfahren können und direkt auf dem Marktplatz parken dürfen. Und wenn es irgendwo aus irgendwelchen Gründen nicht wie geplant weitergehen kann, dann haben wir immer ein paar sehr schöne Alternativen parat.

Habe gerade drei Tage in Andalusien genießen dürfen. Die Reise war perfekt organisiert (Danke Anke !!!), mit absolut professionellem Tourguide und traumhaften Indian-Bikes. Habe selten so viel Spaß mit so netten Leuten gehabt. Kann ich jedem nur empfehlen!

Dirk
Kurvenparadies Andalusien

Wie läuft eine Buchung ab?

Ganz unkompliziert! Egal ob bei geführten oder selbstgeführten Touren, ich kümmere mich um alles und auch um die Flüge, wenn gewünscht. Neben den Motorradreisen bin ich auch mobile Reiseberaterin und kann jeden erdenklichen Urlaub buchen.

Mit „Dein Tor zur Welt“ schicke ich euch auch auf eine Kreuzfahrt, in den Tauchurlaub, auf Safari oder wo auch immer ihr hin möchtet.

Was ist für mich als Motorradfahrerin wichtig zu wissen?

Alle wichtigen Informationen zu Bekleidung, Witterungsbedingungen, Versicherungen und Streckeninformationen, wie Schwierigkeitsgrad und Anforderungen bekommt Frau von mir schon bei der Beratung und Planung, damit sie wirklich sorglos die passende Motorradtour durch Andalusien buchen kann.

Wichtig: Aktuell stellen wir keine Leihausrüstung zur Verfügung

Mit der Indian Scout durch Spaniens Berge cruisen
Mit Indian Bikes durch Andalusien cruisen. Anke machts möglich.

Was bietet ihr in Andalusien an?

Andalusien ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und nicht umsonst das Kurvenparadies schlecht hin! Daher haben wir immer mehrere Touren zur Auswahl. Am beliebtesten sind die Standorttouren von Málaga aus. Wir bleiben in einem Hotel und fahren an 6 Tagen jeden Tag eine andere Tour.

Diese 6 Touren können in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefahren werden. Unser versierter Tourguide schafft es immer, das Beste für die Teilnehmer rauszusuchen. Wir fahren mit mindestens 6 Motorrädern und mit maximal 8.

Für große Gruppen sind die Touren nicht gemacht, da wir über sehr kleine Straßen und durch idyllische Dörfer fahren. Tatsächlich gibt es in Andalusien kaum eine Strecke ohne Kurven. Bei 280 km sind mindesten 250 km nur Kurven. Aber schöne Kurven, davor muss niemand Angst haben.

Hotel mit Meerblick in Andalusien
Nach der Motorradtour entspannst du dich in einem schönen Hotel direkt am Meer.

Durch Wildwest Motorradreisen hatte ich einen meiner schönsten Urlaube. Von der Anreise bis zur Abreise war alles bestens organisiert. Trotz, dass ich noch Fahranfängerin bin, konnte ich bei allen Strecken problemlos mithalten. Wir sind Routen gefahren, auf die ich alleine niemals gekommen wäre. Ich würde diese Reise jederzeit wiederholen und sie auch jedem weiterempfehlen. Ich denke noch so oft an diese Reise zurück. Vielen Dank Anke.

Celine

Gibt es bei Euch auch Motorrad-Rundreisen?

Wir bieten auch Rundreisen an, wo das Gepäck von Hotel zu Hotel im Begleitfahrzeug gebracht wird. Start ist immer in Málaga und es geht einmal nach Sevilla, nach Córdoba oder Granada.

Was ist die beste Reisezeit für Andalusien?

Die Standorttouren gehen von September bis Juni jederzeit, die Rundtouren nur im April bis Juni und September/Oktober. Im Juli und August ist es in Spanien zu heiß zum Motorradfahren und es sind zu viele Touristen unterwegs, darum machen wir da eine Pause.
Im Moment sind wir terminlich noch sehr flexibel und können direkt auf alle eure Wünsche eingehen.

El Torcal - Immer eine Motorradreise wert.
El Torcal – Immer eine Motorradreise wert.

Wie lange ist die Motorradeise durch Andalusien?

Alle Tourangebote sind 8 Tage/7Nächte mit 6 geführten Touren.

Tag 1 ist die Anreise, dann folgen die 6 Tourtage und am Tag 8 geht es wieder nach Hause. Wenn man verlängern möchte ist das natürlich auch möglich. Wenn man schon mal da ist lohnt es sich die Gegend mit einem Leihwagen auf eigene Faust zu erkunden oder noch ein paar Tage am Strand zu relaxen.

2x im Jahr, im April und im September, bieten wir eine 16 tägige Rundreise an. Da werden dann die Sevilla und Cordoba oder Cordoba und Granada Tour zusammengelegt – für den ganz großen Motorrad-Urlaub.

Begeisterte Motorradfahrerinnen in Andalusien
Sechs Freundinnen müsst ihr sein! Traumhafte Motorrad-Auszeit in Andalusien.

Spezial-Auszeit-Angebot für Freundinnen!

Biker Ladys aufgepasst: Auszeit Angebot für nur 750 Euro*!

Mit einer Indian Scout fahrt ihr durch das Kurvenparadies Andalusien, erfreut euch an der grandiosen Landschaft, relaxt im Spa, genießt einfach eure Auszeit und eine schöne Zeit mit Freundinnen.

  • mindestens 6 Teilnehmerinnen, max 8.
  • 3 Nächte im Hotel direkt am Strand mit Spa
  • Doppelzimmer
  • 2 Tage hervorragend geführte Motorradtouren
  • Indian Scout inklusive
  • Shuttle-Service vor Ort (ab/bis Flughafen, Verleihstation, Hotel)

Nicht inklusive sind:

  • Flug
  • Absicherung der Selbstbeteiligung an der Motorradmiete
  • Benzin
  • ggf. Einzelzimmerzuschlag
  • Essen und Trinken
  • ggf. Upgrade auf eine Indian Chieftain oder Springfield

Buchungsanfragen für Andalusien bitte an:

Mail: info@wildwest-motorradreisen.de
Telefon: +49 (0)176 – 564 134 72
Web: WildWest Motorradreisen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*