Büse

Büse – Die Chronik

Die Geschichte der Company ist untrennbar mit den Erfolgen des Gründers und Inhabers Heino Büse verbunden. Als einer der erfolgreichsten Endurofahrer in Deutschland erkannte er schnell das Potenzial der aufkeimenden Motorradindustrie. Ein Blick in die Vergangenheit verrät uns, warum die Marke Büse heute zu den führenden Unternehmen in der Motorradbranche gehört.

Heino Büse – Der Mann hinter der Marke

Kaum ein anderer Endurofahrer kann mehr nationale und internationale Titel aufweisen als er, der in seiner aktiven Zeit den Spitznamen „Düsen Büse“ verliehen bekam. Zum Beispiel als Gesamtsieger der Sixdays „Isle of Man“ (Weltbester Einzelfahrer) im Jahr 1975, 12-facher deutscher Enduromeister, 2-facher Europameister im Endurosport. Dies war bis 1990 die höchste Enduro-Serie, erst danach wurde die WM eingeführt. Vom Einmannbetrieb im Gründungsjahr 1984 bis zu einem modernen Motorradgroßhandelsbetrieb war es ein langer Weg, der nicht immer einfach war. Aber mit kaufmännischem Geschick und dem Ehrgeiz des erfolgreichen Sportsmannes ist es Heino Büse gelungen seine sportlichen Erfolge, seine Fachkompetenz und seine Branchenkenntnisse in der Geschäftswelt weiter zu führen. Heute sind wir stolz, dass sich das Unternehmen zu einem familiären Großhandelsbetrieb für Motorradbekleidung und technisches Zubehör mit mehr als 35 Angestellten, einem kompetenten Außendienst-Team und über 2.000 Fachhändlern europaweit entwickelt hat. Hochwertige Produkte des Markenherstellers kombiniert mit ausgesuchten Brands wie Rocc, Regina, Gaerne und viele mehr werden auf über 4.000 qm gelagert, kommissioniert und innerhalb von 24 Std. zugestellt.
Büse biete Helme von Rocc, hier der Integralhelm Rocc 330, ebenfalls an.
Rocc-Helme bieten gute Sichtbarkeit, auch im Dunkeln, dank UV-Schutzlack.

Das Erfolgskonzept

Das Erfolgsrezept von Heino Büse kann man auch so umschreiben: Um als Sportler erfolgreich zu sein benötigt man an der Weltspitze die besten Produkte und ein perfekt funktionierendes Team, welches wie ein hervorragendes Zahnrad ineinander greift. Und genau so ist auch heute unser Unternehmen aufgebaut. Alle Kompetenzen unter einem Dach – vom Einkauf über die Produktentwicklung und Design, dem Vertrieb und Export sowie einer eigenen Marketingabteilung. Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Auf Grund dieser Beweggründe hat sich unsere Philosophie entwickelt: „gute Produkte zu einem fairen Preis mit einem hohen Qualitätsanspruch anzubieten!“ Das kommt an und macht Büse so erfolgreich. Ihre Sicherheit ist unser Ziel! News und Testberichte zu Büse-Produkten findest du hier. Motorradjacke Santerno im Test mit Video

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*