BMW R18 und R 18 Classic mit Sonderausstattung Option 719

Parts für perfekte Individualisierung ab September 2021

BMW R18 Sonderausstattung Aero und Option 719
BMW R18 mit Sonderausstattung Aero und Option 719 aber der eigentliche Hingucker ist der Lack. Bitte nicht sabbern!

Für die BMW R18 und R 18 Classic erweitert BMW Motorrad das Ausstattungsangebot mit Option 719 Parts für perfekte Individualisierung im Detail. Alle Teile sind ab September 2021 verfügbar.

Bereits das bisherige Programm an Sonderausstattungen und das weiterhin wachsende Angebot an Original BMW Motorrad Zubehör Teilen bieten viele Möglichkeiten, um die BMW R18 und R 18 Classic individuell und nach eigenen Wünschen zu gestalten. Mit der Einführung der Option 719 Parts legt BMW Motorrad jetzt Umfänge nach, die eine Individualisierung mit historischen Wurzeln auf höchstem Niveau ermöglichen. Schließlich stand der interne Code „719“ bei BMW Motorrad schon vor Jahrzehnten für besonders hochwertige und exklusive Sonderausstattungen, ausgefallene Sonderwünsche und Einzelstücke. Die neuen Option 719 Parts werden ab September 2021 verfügbar sein.

BMW R18 mit Option 719 Designpaket Aero
Zylinderkopfhauben aus gebürsteten Aluminium – Da schaust du!

Option 719 Designpaket Aero für die BMW R18

Das Option 719 Designpaket Aero beinhaltet die Zylinderkopfhauben links und rechts, den Frontdeckel sowie das Ansaugschnorchel-Cover links und rechts. Alle Teile sind aus Aluminiumblech mit gebürsteter und farblos eloxierter Oberfläche gefertigt. Die Zylinderkopfhauben zieren filigrane Luftschlitze, die an die Streamliner der 1920er- und 1930er-Jahre erinnern. Highlight ist eine Plakette an Front- und Seitendeckeln. Sie ist aus massivem Kupfer geprägt, verchromt und partiell mit weißem Lack ausgelegt. Der weiße Lack, der die Ziffernfolge „719“ umhüllt, erinnert an historische, seinerzeit mit Emaille ausgelegte Embleme.

Option 719 Sitzbank

Für die neue BMW R18 und R 18 Classic steht mit der Option 719 Sitzbank je eine besonders exklusive Alternative zur Seriensitzbank zur Verfügung. Neben der Seriensitzhöhe bietet sie eine integrierte Sitzheizung und begeistert hinsichtlich Materialauswahl und Verarbeitung. So kommen zwei schwarze Obermaterialien zum Einsatz, kombiniert mit einer rautenförmigen Steppprägung. Ein gestickter BMW Schriftzug sowie das
719-Symbol an der Seite runden die exklusive Sitzgelegenheit ab.

BMW R 18 mit Flip-Flop-Lack
Der sog. Flip-Flop-Lack auf der BMW R 18 schimmert je nach Lichteinfall von violett bis türkisblau.

Option 719 Lackierung Galaxy Dust metallic/Titansilber 2 metallic

Bei der Farbe Galaxy Dust metallic handelt es sich um einen Flip-Flop-Lack, der je nach Lichteinfall violett bis türkisblau schimmert. Zudem bewirken die vielen großen Effektpigmente bei Sonneneinstrahlung einen unvergleichlichen visuellen Effekt. Kombiniert wird dieser besondere Lack mit einem Spiegel in Titansilber 2 metallic am Tank. Der Übergang zwischen beiden Farbflächen ist mittels dem von der legendären R 90 S bekannten, händisch aufgetragenen Smoke-Effekt dargestellt. Zusätzlich umrandet eine klassische weiße Doppellinierung die Spiegelfläche.

Option 719 Räder Aero und Icon

Für eine besonders edle und technisch anspruchsvolle Anmutung sorgen die beiden Option 719 Radsätze Aero und Icon in den Grundfarben Silber matt beziehungsweise Schwarz matt. Dabei handelt es sich um Leichtmetallgussräder in einem Sechsspeichen-Design. Einen besonderen Blickfang stellen dabei die überfrästen filigranen Rippen der Speichen dar. Die überfrästen Bereiche lassen das so bearbeitete Aluminium in einen faszinierenden Kontrast mit der Lackfarbe der Räder treten – daher auch die Bezeichnung Contrast Cut.

BMW R18 und R 18 Classic: Erfolgreicher Marktstart mit den First Edition Modellen

Mit der Markteinführung der R 18 im September 2020 stieg BMW Motorrad ins Cruiser-Segment ein und im Februar 2021 folgte mit der R 18 Classic bereits das zweite Mitglied der neuen Modellreihe. Die R 18 Classic verkörpert den nostalgischen Tourer, der die Anfänge der großen tourentauglichen Cruiser zitiert.
Im Vergleich zur sehr puristisch gehaltenen R 18 sind bei der R 18 Classic vor allem der große Windschild, der Soziussitz, die Satteltaschen, die LED-Zusatzscheinwerfer sowie das 16-Zoll-Vorderrad prägend.

Beide R 18 Modelle stehen ganz in der Tradition historischer BMW Motorräder. Sie nehmen technisch als auch optisch Anleihen an berühmten Modellen wie der BMW R 5 und rücken das Wesentliche am Motorrad wieder in den Mittelpunkt: puristische, schnörkellose Technik und den Boxermotor als Epizentrum von Fahrgenuss, vereint mit „Good Vibrations“.

Die sehr erfolgreiche Markteinführung der BMW R 18 und der R 18 Classic erfolgte mit den First Edition Modellen. Bereits Ende Juli 2021 läuft die Fertigung dieser exklusiven und in begrenzter Stückzahl produzierten Modelle nach bis heute über 13.000 gefertigten Einheiten aus.

Weitere Infos zu BMW Motorrädern findet ihr hier und zur Probefahrt geht es hier entlang.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*