Ducati Superbikes in den Glasboxen der Autostadt

Ducati Superbikes wie die 1098R in den Glaskästen der Autostadt
Ducati Superbikes feiern Premiere in den Glaskästen an der Autostadt Wolfsburg. Hier die 1098 R.

Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert in den Glasboxen auf dem Parkplatz am Service Haus zum ersten Mal drei Superbikes von Ducati. Ab sofort sind die 916, die Panigale V4 Anniversario 916 und die 1098 R zu sehen.

Superbikes sind Straßenmotorräder, die optisch, leistungsmäßig und technisch nah an Rennmaschinen angelehnt sind. Seit 1988 messen sich diese von Viertakt-Motoren angetriebenen Motorräder in ihrer eigenen Rennserie, der Superbike-Weltmeisterschaft. Die drei in der Autostadt ausgestellten Ducatis haben diese Rennserie und Fahrzeugklasse in puncto Technik, Design und Leistungsfähigkeit mitgeprägt.

Mit der 916 ist eine echte Designikone darunter, die nicht nur optisch, sondern auch durch innovative technische Lösungen ab 1994 für Aufsehen sorgte. Zum 25. Jubiläum dieser Maschine wurde 2019 die Panigale V4 Anniversario 916 als limitiertes Sondermodell aufgelegt. Weltweit wurden 500 Stück produziert, eine davon steht jetzt als Ausstellungsstück in der Autostadt. Die Panigale V4 R, die das Aruba.it Racing-Ducati Team in der aktuellen Saison fährt, ist technisch eng mit der ausgestellten Panigale V4 Anniversario 916 verwandt.

Ducati Superbikes x 3

Das Trio wird von der Ducati 1098 R komplettiert. Sie gilt als eines der erfolgreichsten Motorräder überhaupt und hatte als erstes Superbike der Rennserie einen 1200-cm3-V2-Motor. In ihrer Debüt-Saison 2008 gewann Troy Bayliss mit ihr nicht nur das erste Rennen der Superbike-WM, sondern auch die Weltmeisterschaft.

Wer beim Anblick der Ducatis Lust bekommen hat, mal wieder selber Motorrad zu fahren, kann sich noch bis Anfang Oktober auf dem Motorradparcours der Autostadt mit seiner Maschine für zwei verschiedene Ganztagestrainings anmelden. Weitere Informationen und Buchung unter 0800 288 678 238 oder www.autostadt.de.

Weitere Veranstaltungen wie Reisen und markenoffene Renntrainings oder Ducati-4u Rennstreckentermine werden von Ducati Motor Deutschland hier angeboten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*