Royal Enfield Himalayan jetzt mit Euro5-Zulassung

ROYAL ENFIELD FÜHRT DIE NEUE HIMALAYAN MIT DIVERSEN UPGRADES EIN

Royal Enfield Himalayan Euro 5
Endlich auch Euro 5 zugelassen - Die neue Royal Enfield Himalayan

Das neue Royal Enfield Himalayan Euro-5-Modell, das jede Menge funktionaler Upgrades mitbringt, ist die bislang fortschrittlichste Himalayan. Mit Turn by Turn Navigationssystem, funktionalen Upgrades, abschaltbarem ABS und in drei neuen Farben.

Royal Enfield, Weltmarktführer im Segment der Mittelklasse-Motorräder (250 cm3 – 750 cm3), kündigte heute die Einführung der neuen Euro 5 Himalayan in Europa an. Diese wird in drei neuen, charakteristischen und von der Natur inspirierten Farben sowie mit einer Reihe zusätzlicher Modell-Upgrades erhältlich sein. Die vielseitige Reiseenduro wird neben den bereits existierenden Farben Rock Red, Lake Blue und Gravel Grey ab sofort auch in New Granite Black (einer Mischung aus glänzender und matter Lackierung), Mirage Silver und Pine Green angeboten. 

Royal Enfield Himalayan mit Euro 5 Zulassung
Die Royal Enfield Himalayan ist mit einem Zylinder ein robustes Motorrad.

Royal Enfield Himalayan jetzt auch mit Warnblinker

Die neue Euro 5 Himalayan wird auch das Royal Enfield TbT (Turn-by-Turn Navigationssystem) haben, das auf Basis der Google Maps-Plattform nach Kopplung mit dem Smartphone des Fahrers über die Royal Enfield App Richtungsangaben in Echtzeit anzeigt. Das Euro 5-Modell verfügt zudem über ein abschaltbares ABS am Hinterrad, das jedem Fahrer je nach Erfordernissen und Präferenzen zusätzliche Optionen bietet. Das Abschalten des ABS ermöglicht ein Blockieren des Hinterrades, sodass der Fahrer im Gelände driften kann. So werden Abenteuertouren und Geländefahrten für Motorradenthusiasten noch mitreißender und aufregender. Mit Fokus auf die Sicherheit des Fahrers ist die neue Himalayan zusätzlich mit einer Warnblinkanlage ausgestattet. Alle Euro 5 Himalayan haben 3 Jahre Garantie und Pannenhilfe (RSA)

Royal Enfield Himalayan Warnblinker
Die Himalayan endlich auch mit Warnblinker.

Der CEO ist begeistert

Als Kommentar zu den neuen Modellvarianten und der Geschichte der Himalayan äußerte Vinod K. Dasari, CEO von Royal Enfield:  „In der kurzen Zeitspanne von nur 5 Jahren hat die Royal Enfield Himalayan einer neuen Kategorie innerhalb der Reiseenduros den Weg geebnet und sich erfolgreich als wirklich globales Motorrad etabliert. In den verschiedensten Regionen der Welt gehört sie zu den gefragtesten Modellen von Royal Enfield.“

Royal Enfield Himalayan Cockpit
Hier geht dem Retro-Fan das indische Herz auf – Das Low-End-Cockpit der Himalayan.

„Die ursprüngliche Himalayan von 2016 war die erste ihrer Klasse und ein äußerst vielseitiges und bodenständiges Motorrad. Im Laufe der Jahre und mit dem Feedback unserer Fahrer-Community haben wir die Himalayan in puncto Design und Funktionalität kontinuierlich weiterentwickelt und stets das Ziel gehabt, das Erlebnis des Fahrers insgesamt zu verbessern. Die Resonanz war rund um den Globus bei vielen Abenteuerbegeisterten, die nun aus aufregenden neuen Varianten wählen können, sehr gut. Die Marke Himalayan wächst und entwickelt sich weiter, deshalb sind wir davon überzeugt, das Segment der Reiseenduros weltweit weiter bereichern zu können.“

Das Euro 5-Modell wartet mit einem verbesserten Sitzpolster auf, sodass Fahrer länger und noch komfortabler auf dem Motorrad sitzen können, und das neu gestaltete Windschild leitet den Fahrtwind besser ab, sodass sie auch bei längeren Fahrten entspannter ans Ziel kommen. Der Gepäckträger verfügt jetzt über eine zusätzliche Platte, um eine sichere Befestigung von jeder Art Gepäck zu gewährleisten. Zudem wurde die Höhe des Gepäckträgers verringert, sodass der Fahrer einfacher auf das Motorrad aufsteigen kann. Mit dem neuen, schlanken und ergonomischen Frontschutz gibt es weniger Beeinträchtigungen für die Beine des Fahrers und das gesamte Setup für Touren wird verbessert. 

Der Einzylinder-Motor
Auch mit Euro 5 hat das Triebwerk nichts an Biss verloren und zieht weiterhin kraftvoll durch …

Royal Enfield Himalayan – Mit einem Zylinder um die Welt

Die Himalayan, die mit der Absicht entwickelt wurde, eine eigene Unterkategorie bei den Reiseenduros zu etablieren, hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen und eine wachsende Community von Abenteuer liebenden Motorradfahrern auf der ganzen Welt für sich gewinnen können. Mit ihrem Fokus auf Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit für alle Motorradfahrer hat die 2016 auf den Markt gebrachte, zweckorientierte und praktische Himalayan in den vergangenen fünf Jahren mutig ihre eigene Nische im Segment der Mittelklasse-Reiseenduros erobert. 
Über fünf Jahrzehnte Erfahrungen mit Fahrten durch den Himalaya inspirierten Royal Enfield zur Entwicklung der Himalayan, einem einfachen, robusten und für jedes Terrain geeigneten Motorrad. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit, schlichten Einfachheit und Ausrichtung auf unverfälschtes Motorradfahren hat die Himalayan einen gewissen Kultstatus bei Motorradfahrern und Motorradexperten aus aller Welt erlangt. Die Himalayan wird heute als eine wirklich robuste Reiseenduro betrachtet und zierte zahlreiche Titelblätter international einschlägiger Motorradmagazine. Sie gehört zudem zu den am meist verkauften Motorrädern von Royal Enfield in allen Weltmärkten. 

Die Preise für die neue Euro 5 Himalayan lauten: 

Einfarbig (Granite Black & Gravel Grey):

  • Deutschland 4.970 €
  • Österreich 5.290 € 
  • Schweiz  6.590 CHF

Zweifarbig (Pine Green, Mirage Silver, Rock Red & Lake Blue):

  • Deutschland 5.170 €
  • Österreich 5.390 €
  • Schweiz 6.790 CHF

Viele weitere Infos zu Royal Enfield findet ihr hier.

Hier geht es zur Probefahrt mit einer Royal Enfield.

Von ihren Erlebnissen mit einer Royal Enfield erzählt euch Sophie in unserem RIDER of the WEEK Interview.

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