LEGO Vespa 125 als Bausatz mit 1.100 Teilen

Die Lego Vespa 125 mit über 1100 Teilen
Die Lego Vespa 125 mit über 1100 Teilen mit Helm und Blumentopf. Rollerfan, was willst du mehr?

Die kultige Lego Vespa 125 präsentiert sich ab sofort auch als Kult-Bausatz. Während Sie sich in vergangene Zeiten zurückversetzt fühlen, werden die Lego und Vespa Fans beim Bauen einen Moment der Ruhe finden. Die Lego Vespa besteht aus insgesamt 1.106 Teilen; sie ist über 22 cm hoch, 12 cm breit und 35 cm lang. Das originalgetreue Modell ist eine Hommage an die Ur-Vespa.

Eine italienische Stilikone mit der Eleganz der 60er-Jahre

Wie das Original präsentiert sich auch das Lego Modell mit einer Vielzahl schöner Details und gekonnten Designelementen. Vom einseitig befestigten Vorderrad über das Ersatzrad, die abnehmbare Motorabdeckung, den Motor aus Lego Steinen bis zur funktionstüchtigen Lenkung ist die „kleine“ Vespa 125 zu Hause oder im Büro ein echter Blickfang. Abgerundet wird das Ganze mit einem klassisch-italienischen Kennzeichen aus den 60er-Jahren, mit einem Helm und einem Blumenstrauß für den Gepäckkorb.

Alle freuen sich über die Lego Vespa

„Die Zusammenarbeit bei der Gestaltung dieses Meisterwerks der Zweiradwelt mit dem Piaggio-Team war ein außergewöhnliches Erlebnis! Der Teil der Designarbeit, auf den ich mich am meisten freute, war die exakte Nachbildung der Details des Originalmodells, um die klassische Vespa aus den 60er-Jahren zu ehren. In der Projektphase hat mich dieses Modell in eine andere Zeit versetzt und meine Fantasie und Kreativität angeregt. Wir hoffen, dass es den Fans genauso ergehen wird“, so Florian Müller, Senior Designer bei der Lego Gruppe.

Die Vespa 125 ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Que Bella!
Die Vespa 125 ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Que Bella!

Marco Lambri, Leiter des Piaggio Group Design Centers: „Die Zusammenarbeit mit Lego war eine einzigartige Erfahrung, schließlich wurden dabei zwei Träume vereint – Lego und Vespa. Marken, die ihren Fans unendliche Darstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Zwei großartige Marken, die beide mehrere unterschiedliche Epochen durchlaufen haben. Zwei Marken, die es verstehen, sich immer wieder neu zu erfinden. In ihrer beider DNA steckt die Fähigkeit, sich zu vereinen und etwas aufzubauen. Für mich als Designer bestand die Herausforderung darin, die weichen Formen der Vespa mit den Formen der Lego Steine zu kombinieren. Ich denke, diese Aufgabe haben wir mit Bravour gemeistert.“

Den Bausatz gibt es in Lego Stores sowie bei den Lego Händlern weltweit.

Preis und Produktdetails zur Lego Vespa

Anzahl der Teile: 1.106 Teile
Abmessungen: ca. 22 cm hoch, 12 cm breit, 35 cm lang
Preis: 99,99 Euro (EVP)

Weitere Motorräder als Lego Bausatz findet ihr hier.

Wer dann doch lieber das Original möchte, der kann man hier helfen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*