Die neue Scrambler 1200 XC und XE von Triumph sowie die exklusive Steve McQueen Sonderserie. Rundum weiterentwickelt, mit dem bekannt hohen, topmodernen Ausstattungsniveau, einem unverwechselbar eigenen Design und einem begeisternden Sound: So präsentieren sich die 2021er Modelle Scrambler 1200 XC und XE. Auf alle Fans des ikonischen Bikes wartet zudem mit der Steve McQueen Edition eine exklusive und auf 1.000 Motorräder weltweit limitierte Sonderserie.
Sie vereint topmoderne Technologie mit dem klassischen Look der Scrambler-Bikes der 1950er und 60er Jahre und bietet zudem einen durchzugsstarken Motor sowie ein Fahrwerk, das auch kernige Off-Road-Abenteuer locker mitmacht. Mit dieser wohl einzigartigen Kombination an Vorzügen hat die Scrambler 1200-Modellreihe seit ihrer Vorstellung im Jahr 2018 weltweit bereits zahlreiche Motorradfans begeistert. Für das gemäß der Euro-5-Spezifikation gefertigte Modelljahr 2021 hat das Entwicklerteam die Scrambler 1200 nun in vielen Bereichen weiter verbessert. Ergänzt werden die Modellvarianten XC und XE zudem um die exklusive Steve McQueen-Sonderserie, die neben einer exklusiven Optik auch mit einem umfangreichen Paket an Sonderausstattungen aufwarten kann.
Die 2021 Triumph Scrambler 1200 XC und XE sowie die Steve McQueen Edition in der Übersicht:
- Neue Euro 5-Motorabstimmung mit geringeren Emissionen
- Neues Euro 5 Auspuffsystem – inklusive einer verbesserten Wärmeverteilung
- Leistungsstarker 1200-ccm-Bonneville-Twin-Motor mit speziellem Scrambler-Tuning:
110 Nm bei niedrigen 4.500 U/min und 90 PS bei 7.250 U/min - Souveräne Sitzposition mit breitem, verstellbarem Lenker
- Hervorragender Komfort für den Fahrer
- 21-Zoll-Vorderrad für beste Offroad-Eigenschaften
Wegweisende Ausstattung und modernste Technologie - voll einstellbare Öhlins Federbeine und Showa-Gabel mit langen Federwegen
- Doppelscheibenbremsanlage mit Brembo M50 Radial-Monobloc-Bremssätteln
- kräftig dimensionierte, hochwertige Aluminium-Schwinge
- Farbige TFT-Instrumente und beleuchtete Schalter sowie Armaturen
- Bis zu 6 Fahrmodi, einschließlich Off-Road Pro (XE)
- Optimiertes Kurven-ABS und optimierte Kurven-Traktionskontrolle (XE)
- Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht-Scheinwerfer
- Keyless Ride (Schlüssellose Zündung), Tempomat mit Einknopf-Bedienung sowie USB-Ladebuchse
Ein Scrambler des 21. Jahrhunderts – mit zeitlosem Stil und hochwertigen Details - Ikonische Silhouette mit klassisch geformter Sitzbank und dem charakteristischen, hochgelegten Doppelauspuff
- Wunderschöne, seitlich eingespeichte Räder mit modernen, schlauchlosen Reifen
- Nahtlos geformter Tank mit Deckel im Monza-Style aus gebürstetem Aluminium
- Über 70 lieferbare Zubehörteile, einschließlich einer neuen, von der Rallye Dakar inspirierten Fly Screen
Nur 1000 Stück weltweit
So cool wie die Bikes in den „Sixties“ – Exklusiv und limitiert: die Scrambler 1200 Steve McQueen Edition
- Individuell nummerierte, limitierte Sonderserie, von der weltweit nur 1.000 Stück erhältlich sind
- Einzigartiges Steve McQueen-Branding auf dem Tank und der Lenkerklemmung
- Exklusive Sonderlackierung in Competition Green
- Besonders hochwertige Serienausstattung mit erstklassigem Scrambler-Zubehör
- Echtheitszertifikat mit den Unterschriften des CEO von Triumph, Nick Bloor sowie von Chad McQueen
Die 2018 erstmals vorgestellte Triumph Scrambler 1200 hat sich schnell zu einer modernen TRIUMPH Ikone entwickelt und setzt dank ihrer wegweisenden Fahreigenschaften sowohl auf der Straße als auch im Gelände, ihrer hochmodernen Technologie, ihrer erstklassigen Ausstattung sowie umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten neue Maßstäbe in ihrer Kategorie. Die neue Generation setzt die jahrzehntelange Tradition der Scrambler-Motorräder der Marke fort. Zu dieser gehören unter anderem auch die ersten Serien-Scrambler der Welt überhaupt, die von legendären Rennfahrern wie Bud Ekins und Steve McQueen zum Spaß und bei Rennveranstaltungen gefahren wurden. Auch die neue Scrambler-Generation der Marke hat bei Teilnahmen an zahlreichen extremen Offroad-Wettbewerben – wie dem Mexican 1000 und dem spanischen Bassella-Rennen – wiederholt ihre hervorragenden Offroad-Eigenschaften unter Beweis gestellt.
Ein echtes Highlight für die neuen Scrambler-Generation als Bike für Bond, war der Einsatz im 25. James-Bond-Film „No Time To Die”, in deren Rahmen sie auch von Lee Morrison, dem James-Bond-Stunt-Koordinator, hoch gelobt wurde: „Das gesamte Stunt-Team erkannte sehr schnell, dass dies erstaunliche Motorräder sind”.
Umfangreiche Verbesserungen auf Basis der bekannt hohen Performance der Scrambler 1200
Die 2021er Scrambler 1200 XE und XC repräsentieren die neueste Generation eines in ihrer Klasse in vielen Aspekten einzigartigen Motorrads, das zudem mit einer besonders umfangreichen Serienausstattung aufwarten kann. Die beiden Motorräder verbinden das Beste aus zwei Welten: den ikonischen Stil und unverwechselbaren Charakter eines Modern-Classic-Motorrads mit den Fähigkeiten und der Ausstattung eines vollwertigen Adventure-Motorrads.
Die neuen Scrambler 1200 XC und XE wurde für das Jahr 2021 zusammen mit der gesamten Modern-Classic-Baureihe von Triumph aktualisiert und verfügen über einen weiterentwickelten Euro-5-Motor, der die Leistung und das Drehmoment der Scrambler beibehält und noch geringere Emissionen liefert. Zusätzlich bringt das Update der neuen Generation eine überarbeitete Auspuffanlage, die für eine verbesserte Wärmeverteilung sorgt.
Die neuen Scrambler XC und XE sowie die Steve McQueen Edition werden ab Juni 2021 bei den Händlern der britischen Traditionsmarke zu haben sein.
Die Preise der 2021er Scrambler 1200:
Modellvariante | Preis Deutschland* | Preis Österreich** |
Scrambler 1200 XC | 13.850,- Euro | 16.400,- Euro |
Scrambler 1200 XE | 14.850,- Euro | 17.600,- Euro |
Scrambler 1200 Steve McQueen Edition | 15.850,- Euro | 18.600,- Euro |
**Preise Österreich: inkl. Nebenkosten und NOVA sowie 2+2 Garantie
Du möchtest ein Triumph Motorrad selbst bei einer Probefahrt erleben? Hier kann dir geholfen werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar