Suzuki GSX-S950 kommt auch in einer A2 Variante

Ride your Style

Suzuki GSX S950 für 2021
Suzuki GSX S950 für 2021 - Power pur mit 70kw oder auch 35kw. Hier wird jede Motorradfahrerin glücklich.

Die brandneue Suzuki GSX-S950 bietet ihrer Fahrerin sportlichen Fahrspaß auf einem neuen Niveau. Herzstück des aggressiv gestylten Street-Fighters ist eine intensiv überarbeitete Version des 999-Kubik-Supersport-Aggregats mit beeindruckender Drehmomententfaltung. Dank modernster Assistenzsysteme verbindet die GSX-S950 sportliche Leistung mit bester Fahrbarkeit.

Athletisches Design

Das Design der neuen GSX-S950 spiegelt die faszinierende Kraft eines leistungsstarken, supersportlichen Motorrades wider und visualisiert gleichzeitig die Raffinesse modernster Technologien, die eine spielerische Beherrschbarkeit ermöglichen. Die radikale Optik der Fahrzeugfront ist geprägt von der vertikal angeordneten LED-Scheinwerfereinheit und einer scharfen Linienführung. Die schlanke Heckpartie bildet einen markanten Kontrast zum muskulösen Mittelteil der Maschine. Grafiken mit einem neuen Logo-Styling und kohlefaserähnlich strukturierte Overlays unterstreichen die Wertigkeit der GSX-S950.

Suzuki GSX S950 im Profil
Da steht die neue Suzuki GSX S950 – ein scharfes Gerät!

Kraftvoller Vierzylinder mit Supersportler-DNA

Der vom Aggregat des Supersportlers GSX-R1000 abgeleitete 999 cm³ große flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder besitzt in der Konfiguration für die GSX-S950 eine kraftvolle, gleichmäßige Leistungsentfaltung und ein breites nutzbares Drehzahlband. Besonders im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, der im täglichen Fahrbetrieb am häufigsten genutzt wird, ist die optimierte Drehmomentabgabe am deutlichsten zu spüren.

Mit 35kw oder mit 70kw erhältlich

Die 35-kW-Version für Führerschein-A2-Inhaber liefert ein überragendes Drehmoment von 76 Nm – und das bereits schon bei 3.250 Umdrehungen. Besitzer der Führerscheinklasse A können die GSX-S950 auf 70 kW (95 PS) umrüsten, das maximale Drehmoment von 92 Nm wird bereits bei 6.500 Umdrehungen erreicht.

Unverwechselbarer Sound an der Suzuki GSX-S950

Die kompakte 4-2-1 Auspuffanlage besitzt ab dem Sammler ein Layout, das das Suzuki Exhaust-Tuning (SET) -System und den Schalldämpfer völlig neu positioniert. Hocheffiziente Katalysatoren und ein ausgeklügeltes Kammerdesign helfen, die Abgasnorm Euro 5 zu erfüllen. Während das markante Ansauggeräusch erhalten bleibt, wurde das Klangbild des sportlichen Vierzylinders insgesamt weiter optimiert.

Bei soviel Vorschusslorbeeren sind wir auf das Klangbild bzw. den geilen Sound vom Bike schon sehr gespannt

Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS)

Die GSX-S950 verfügt über das Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS), das eine wertvolle Ergänzung zur Slipper-Kupplung bildet. Während die Slipper-Kupplung das Bremsmoment beim Herunterschalten aus hohen Drehzahlen reduziert, wodurch das Stempeln des Hinterrades vermieden wird, erlaubt das SCAS die Verwendung weicherer Kupplungsfedern, was die Betätigungskraft am Handhebel spürbar verringert.

Intelligente Ausstattung an der Suzuki GSX-S950

Die GSX-S950 verfügt über eine Reihe fortschrittlicher elektronischer Systeme. Das Suzuki Traction-Control-System (STCS) bietet drei Modi, die die Regelintensität an das Skill-Level des Fahrers anpassen, und lässt sich bei Bedarf deaktivieren. Das elektronische Ride-by-Wire-System sorgt in Verbindung mit der modernen Einspritzanlage mit 10-Loch-Düsen für ein sanftes Ansprechen des Vierzylinders, das dem Fahrer Vertrauen vermittelt und ein ebenso kraftvolles wie kontrolliertes Beschleunigen aus der Kurve erlaubt.
Überarbeitet präsentiert sich der Suzuki Low-RPM-Assist, der im Zusammenwirken mit dem SCAS das Anfahren aus dem Stand noch sanfter und einfacher macht. Das Suzuki Easy-Start-System ermöglicht dem Fahrer, den Motor mit nur einem kurzen Druck auf den Starterknopf anzulassen, ohne den Kupplungshebel ziehen zu müssen.

Suzuki-GSX-S-950 LED Scheinwerfer
So schaut sie aus – die 2021 Suzuki GSX S950

Superhandliches Chassis

Der kompakte, leichte Doppelholmrahmen aus Aluminium verleiht der GSX-S950 in Verbindung mit einer steifen Leichtmetallschwinge, die von der GSX-R1000 abgeleitet wurde, einen agilen und fahrspaßorientierten Charakter. Die perfekte Synthese aus spielerischem Handling und satter Straßenlage wird allen Situationen des Motorradalltags gerecht – vom Rennstreckeneinsatz über die sportliche Landstraßenrunde bis zum Betrieb in der City.

Präzise Federelemente

Als Vorderradführung kommt eine 43er Upside-Down-Gabel von Kayaba zu Einsatz, die ein sanftes Ansprechverhalten mit sportlicher Straffheit verbindet. Im Heck arbeitet ein über Hebel angelenktes Zentralfederbein mit einstellbarer Federvorspannung und Druckstufendämpfung.

Sportliche Sechs-Speichenräder

Leichte Sechs-Speichenräder aus Aluminium-Guss tragen zum wendigen Handling und sportlichen Aussehen der GSX-S950 bei. Die serienmäßigen Dunlop Sportmax Roadsport2 Reifen unterstützen das wendige, berechenbare Handling und bieten gleichzeitig exzellenten Grip für sportliche Fahrweise.

Kraftvolle Bremsanlage

Am Vorderrad sorgen Vierkolben-Monoblock-Bremssättel von Tokico in Verbindung mit schwimmend gelagerten 310er Bremsscheiben für eine kraftvolle, zuverlässige Verzögerung. Das Antiblockiersystem (ABS) passt die Bremskraft der verfügbaren Traktion an.

Suzuki GSX S950 auf rechte Sitzposition
Aufrecht und bequem sitzen während du auf der Suzuki GSX S950 durch die Stadt fährst.

Aufrechte Sitzposition

Die Geometrie des Chassis, die Gestaltung des Sitzes und der breite Superbike-Lenker gestatten dem Fahrer eine aufrecht-souveräne Sitzposition, die ihm die perfekte Kontrolle des Motorrades erlaubt. Der Knieschluss ist trotz des auf 19 Liter erhöhten Kraftstoffvorrates sportlich eng.

Suzuki GSX-S950 LED-Beleuchtung

Die vertikal angeordneten LED-Scheinwerfer setzen auf die fortschrittliche Mono-Fokus-Technik. Hierbei strahlt das Licht vom Leuchtmittel ohne Reflektor direkt durch die Linse und wird dort gebündelt. Dies ergibt eine hervorragende Fahrbahnausleuchtung auch unter schwierigen Sichtbedingungen. Ebenfalls in LED-Technik ist die flache Rückleuchte ausgeführt. Perfekt zum schlanken Heck passen die Blinker an ihren grazilen Auslegern.

Suzuki GSX S950 LCD Cockpit
So schaut das neue Cockpit aus. Der LCD-Screen gibt alle Infos für die Fahrerin wieder

Highend Instrumenten-Cluster

Das Instrumenten-Cluster in Voll-LCD-Ausführung bündelt eine Vielzahl von Funktionen in kompaktem Layout. Das hochwertige Erscheinungsbild der Informationszentrale korrespondiert mit der exzellenten Ablesbarkeit aller Anzeigen. Neben den Standards Geschwindigkeit und Drehzahl lassen sich Rundenzeit, Uhrzeit, aktueller und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Batteriespannung, gefahrene Kilometer (A, B), Traktionskontrollmodus, Service-Erinnerung, Gangposition, Kraftstoffstand, Kühlmitteltemperatur und Reichweite visualisieren.

Umfangreiche Individualisierungsoptionen

Ein durchdachtes Zubehörprogramm sorgt dafür, dass die GSX-S950 ganz nach den Wünschen ihres Besitzers noch sportlicher, wertiger oder langstreckentauglicher gestaltet werden kann.

GSX S950 in Schwarz
So in Schwarz sieht das Suzuki Bike richtig böse aus – Batwoman wirds lieben.

Farbvarianten – Preis – Verfügbarkeit

Die Suzuki GSX-S950 ist in den zwei Farbvarianten Metallic Triton Blue sowie Metallic Mat Black No. 2 verfügbar. Neben der 70 kW-Variante ist ebenfalls eine 35-kW-Ausführung erhältlich, die den perfekten Einstieg in die Hyper-Naked-Welt darstellt.

Das Street-Fighter-Bike ist in Deutschland ab Mitte September bei den Vertragshändlern verfügbar.
Die UVP der Suzuki Deutschland GmbH beträgt 10.400,- Euro, zzgl. Überführungskosten.

Zur Probefahrt mit einer Suzuki geht es hier entlang.

Viele weitere Infos zu Suzuki Motorräder findest du hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*