Anica – Motorradfahren, kein Mann könnte mich davon trennen

Anica-KTM-SHE is a RIDER
Das ist Anica. Sie hat sich das Motorradfahren von niemanden ausreden lassen - SHE is a RIDER. Bild: dn-photography. Dirk Neukranz

Hallo, wie ist Dein Name bitte? Anica
Und wie alt bist Du? 19
Was ist Dein Job? Ich arbeite im Einzelhandel
Seit wann fährst Du Motorrad? Seit drei Jahren

Wie und warum bist Du zum Motorradfahren gekommen?

Mit dem Motorradfahren fing es bei mir ganz plötzlich an. Ich hatte nicht direkt einen in meiner Familie, durch den ich das kennenlernen durfte.
Es gibt eine Motorradfahrerin, die mich durch ihre Videos auf YouTube dazu gebracht hat, Supermoto zu fahren. Ihr Name ist Sara Aydin. Ich finde sie hat es wirklich drauf und das wollte ich auch unbedingt können und somit fing alles an.

Welches Motorrad fährst Du? Warum hast Du diese Maschine gewählt?

Heute fahre ich eine KTM 450 EXC-F, diese habe ich als Enduro gekauft und später auf Supermoto umgebaut. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da sie sehr leicht ist und dir Stürze eher verzeiht als andere Motorräder. Außerdem sieht sie optisch sehr zart aus und sie lässt sich super stunten.

Anica-SHE is a RIDER-KTM-450-EXC-F
Anica fährt mit der KTM 450 EXC-F gerne Stunts. Bild: dn-photography, Dirk Neukranz.

Was bedeutet Dir Motorradfahren heute?

Heute bedeutet mir Motorrad fahren alles. Es ist meine absolute Leidenschaft. Kein Mann könnte mich davon trennen.

Was bewunderst Du an anderen?

Ich bewundere oft die Geduld und den Mut bei anderen. Ich möchte ja selber noch viel mehr lernen aber ich komme oft in die Situation, das es mir dann zu gefährlich wird. Ich brauche immer mehr Zeit um mich zu überwinden.

Was war Deine größte Herausforderung bisher?

Meine größte Herausforderung war bisher mein Kennzeichen im Wheelie zu schleifen.

Wie hast Du Sie gemeistert und wie hat das Dein weiteres (Biker)Leben beeinflusst?

Ich habe es nach einiger Zeit endlich geschafft und das hat mir nochmal gezeigt, dass ich an meinen Zielen immer dran bleiben sollte und egal wie lange es dauert, ich nicht aufgeben darf.

Anica-SHE is a RIDER-Wheelie-KTM-dp-pictures
Jungs … so muss ein Wheelie aussehen! Bild: dp Pictures

Gab es schon Mal eine brenzlige Situation? Was war es und wie hast Du reagiert?

Vor ca. zwei Jahren hatte ich einen Motocross-Unfall wo ich mir meine 7-12 Wirbelknochen und meinen Brustkorb leicht abgebrochen habe.
In dem Moment, wo ich im Krankenhaus lag, wollte ich erst das ganze fahren lassen. Jedoch habe ich mir dann wieder selber Mut gemacht. Auch wenn viele meinten, ich solle es lieber lassen bin ich wieder aufs Bike gestiegen und ich habe es bis heute nicht bereut. Ich bin eher froh darüber.

Was war Dein schönstes Erlebnis?

Ein schönstes Erlebnis habe ich gar nicht, sondern eher mehrere. Es ist immer wieder schön mit dem Motorrad rumzureisen, neue Leute kennenzulernen und neue Orte zu sehen. Das macht mich glücklich. 

Wo oder welche Strecke würdest Du gern einmal fahren? Warum reizt Dich das?

Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal auf eine Rennstrecke. Ich möchte dort richtig Kurven fahren lernen und meine Fahrkünste verbessern!

Anica-SHE is a RIDER-Stoppie-KTM
Wheelie hin, Stoppie her … Anica hats halt raus.

Was würdest Du Dir selbst raten, wenn Du jetzt mit dem Motorradfahren beginnen würdest?

Welchen Ratschlag ich mir selber geben würde wenn ich jetzt mit dem Motorrad fahren beginnen würde ist, dass ich mir auf jeden Fall sehr viel Zeit für alles nehmen würde und Geduld für meine eigenen Ziele brauche. Denn man kann nicht alles sofort umsetzen wie man es sich denkt.

Ich bin schon sehr zufrieden mit dem was ich kann … ob es jetzt ein Wheelie ist oder ein Stoppie. Ich werde immer dran bleiben und will dieses Jahr noch viel mehr lernen ! Ich werde die Geduld nicht verlieren! 

Warum sollte Frau Motorradfahren?

Warum sollte eine Frau Motorrad fahren ? Die Frage ist eher, warum nicht? Es gibt Selbstbewusstsein, Mut, Kraft, Freiheit und man sticht heraus! Denn es gibt nicht so viele weibliche Fahrer!
Es ist einfach ein verdammt tolles Hobby!

Mehr von Anica findest Du hier.

Teilen Sie diesen Post:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*