Drei Mal Motorradmesse in Europas Herbst 2018

Europas Motorrad-Shows im Herbst 2018

Motorradmesse-Motorcycle-Live-Birmingham-England
Die Motorradmesse Englands ist die Motorcycle Live in Birmingham im November.

Nach einer großartigen Motorradsaison für alle Motorradfahrerinnen und Biker in 2018 werfen wir nun noch einen Blick auf Europas Motorradmessen im Herbst.

Motorcycle Live im NEC in Birmingham, UK

Englands große Motorradmesse zieht auch dieses Jahr wieder alle Marken aus den Bereichen Motorrad, Bekleidung, Zubehör und Training an. Viele Themen werden in speziellen Formaten auf der Messe vorgestellt. Auch Motorrad-Start-Ups haben ihren eigenen Bereich genau wie eine Off-Road-Parcours und es gibt auch einen Social Hub. Im Gegensatz zur Intermot und der Sonderfläche „Ladies of Intermot“ geht die englische Motorradshow einen anderen Weg. Hier haben alle Blogger, Vlogger, Influencer ihren Auftritt.

Motorradmesse-EICMA-Mailand-Italien
Die EICMA in Mailand ist italiens Motorradmesse mit Style und PS.

Motorradmesse EICMA, Mailand, Italien

Hier trifft Style auf PS. Vom 08. bis 11.11.2018 brummte es mächtig auf den Straßen Mailands. OK, zumindest in den Messehallen der EICMA.
Nachdem sich die Motorrad-Brands auf der INTERMOT in Köln ihre Neuheiten ziemlich überschaubar präsentiert haben, lichteten viele Motorradhersteller den Nebel über den Neuheiten für 2019 auf der Motorradmesse in Mailand.
BMW Motorrad legte vor und hat auf der EICMA gleich sechs Weltpremieren gefeiert. Ein neues Serienbike und ein Konzept-Motorrad zeigte Husqvarna in Mailand der Biker-Szene. Aber auch KTM, Yamaha und Indian geizten nicht mit Motorrad-Reizen.
Die Fans von E-Bikes wurden bei Zero Motorcycles bestens bedient und Honda zeigt das Concept Bike „Neo Sports Café“ der breiten Öffentlichkeit. Aber auch bei Suzuki und Ducati war es spannend.

Die italienische Motorradmesse hatte 2018 ihren Fokus auf E-Bikes und Mobilität der Zukunft. So spoilerte auch die Grafik und das Motto der EICMA gleich diesen Schwerpunkt: We see roads that don’t exist yet.

Motorradmesse-Intermot-Köln-Deutschland
Die Intermot 2018 in Köln präsentierte erstmals die „Ladies of Intermot“. Eine Sonderfläche speziell für das Thema Frauen und Motorradfahren.

Intermot, Köln, Deutschland

Die Motorradmesse in Köln feiert sich mächtig selbst auf Ihrer Webseite. 1.041 Unternehmen aus 40 Ländern präsentierten den 220.000 Besuchern (davon 53.000 Fachbesucher) ihr Angebot, bestehend aus Motorrädern, Rollern und Zubehör.
Die Besucher kamen mit dem Ausstellerangebot und einem fantastischen Rahmenprogramm mächtig auf ihre Kosten, z.B. konnten die Fans zahlreiche Modelle testen oder aber Stunt-Shows, 1/8 Meile Sprint und die Customizing WM live erleben. Die INTERMOT 2018 wurde zum Dreh- und Angelpunkt der Motorrad-Szene.

Ausblick: Die nächste Intermot findet 2020 statt (30. September bis 4. Oktober)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*