Adventskalender-Gewinnspiel: Aclima Funktionsshirt Merino

Das Aclima Funktionsshirt besticht durch hochwertigen Jacquard Strick im traditionellen Norwegermuster „Marius“ aus kratzfreier, feinster Merinowolle.

Das Aclima DesignWool Crew Neck besticht durch hochwertigen Jacquard Strick im traditionellen Norwegermuster „Marius“ aus kratzfreier, feinster Merinowolle. Das Muster wurde im Jahr 1953 von Unn Søiland designt und nach dem Slalom-Skifahrer Marius Eriksen benannt. Aclima hat aus dem geschichtsträchtigen Stoff eine funktionale Unterwäsche für leichtere Outdoor- und entspannte Indoor-Aktivitäten kreiert.

Preis: 125 Euro (EVP)

Das Aclima Funktionsshirt besticht durch hochwertigen Jacquard Strick im traditionellen Norwegermuster „Marius“ aus kratzfreier, feinster Merinowolle.
Aclima Strickpullover im Norwegermuster aus feinster Merinowolle

Aclima – der Wollspezialist mit Abenteuer-Expertise

Seit 1939 ist das norwegische Familienunternehmen Aclima AS in den Händen der Familie Johansen in Krøderen und wird heute von Lars Eivind Johansen, dem Enkel des Gründers, geleitet. Seit der Firmenentstehung arbeitete der Hersteller mit Textilien aus Merinowolle und gab das Wissen um die Wollfaser und ihre Verarbeitung über drei Generationen hinweg weiter.

Da sich die kleine norwegische Stadt Krøderen in der Nähe des Norefjell Ski Resorts bei Oslo befindet, ist sie der perfekte Ort für Produkttests und -entwicklung in der freien Natur. Und so lag der Schritt, die Unterwäsche an die Bedürfnisse von aktiven Outdoor-Menschen anzupassen, nahe.

Im Jahr 2002 wurde die Brand Aclima schließlich geboren und ist seitdem Spezialist für funktionale Base- und Midlayer für Damen, Herren und Kinder. Bei Bewegung und Aktivität im Freien stets trocken und warm zu bleiben ist dabei Aclimas höchste Maxime; sei es beim Laufen, Hiking, Cycling oder Motorradfahren.

Vorteile der Naturfaser Merino

Seit über 500 Jahren hält uns Wolle warm. Sie absorbiert Schweiß, isoliert Wärme als auch Kälte, ist schmutzabweisend und geruchsneutral. Kein Wunder also, dass Aclima sich dieses Material ausgesucht hat, um beste Funktionsunterwäsche zu kreieren. Dabei setzt der norwegische Sportunterwäsche-Hersteller auf feinste Merinowolle aus Neuseeland, Australien und Tasmanien. Die Produktdesigner stehen in direktem Kontakt mit den Bauern vor Ort und haben daher die Möglichkeit, sich die besten Wollfasern auszusuchen. Somit kann Aclima herausragende Merinowoll-Qualität komplett Mulesing-frei garantieren. Die aus verschieden schweren Wollstoffen hergestellten Kollektionen bieten eine hervorragende Regulierung des Körperklimas bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen und bei den verschiedensten Aktivitäten. Die Produkte von Aclima sind langlebig, bequem, maximal atmungsaktiv und transportieren Feuchtigkeit ab.?Neben der Funktion legt die Marke ihr Hauptaugenmerk auf Tragegefühl, Farbgebung und Design.

Die passende Unterwäsche für jede Aktivität

Von ultraleichten und soften LightWool Qualitäten bis hin zu wärmenden, gut isolierenden und geruchsabweisenden WarmWool, WoolShell oder DoubleWool Stoffen halten die Kollektionen von Aclima die passende Base- und Midlayer für ganzjährliche Aktivitäten, für jede Art der Bewegung und für die verschiedensten Temperaturen bereit.

Seine besondere wärmeregulierende Beschaffenheit konnte Aclima bereits bei weltweiten Expeditionen unter extremsten Bedingungen unter Beweis stellen. Abenteurer machten sich mit der Merino-Unterbekleidung auf den Weg zum Nordpol, in die Antarktis, auf den Mount Everest, nach Grönland oder auf Spitzbergen.

Nachhaltigkeit als Grundwert in der Produktentwicklung

Umwelt- und Tierschutz als auch soziale Verantwortung liegen dem Familienunternehmen besonders am Herzen. Das zeigt sich bereits im Alltag des Betriebs: Recycling, der Kauf von Fairtrade-Produkten als auch das Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln stehen bei der Geschäftsführung und bei den Mitarbeitern von Aclima auf der Tagesordnung.
Doch vor allen Dingen wenn es um das Produkt geht, wird investiert, um eine nachhaltige und umweltfreundliche Herstellung gewähren zu können.

Aclima Merino-Produkte stehen für:

  • Artgerechte Tierhaltung der Merinoschafe
  • Kompletter Verzicht auf schädliche Substanzen in der Wolle
  • Oeko-Tex 100 Zertifizierung aller Produkte
  • Oeko-Zertifizierung des gesamten Herstellungsprozesses (nicht-toxisch)
  • Wolle ist eine erneuerbare Ressource und zudem biologisch abbaubar
  • Die Produkte werden größtenteils in der von Aclima geführten Produktionsstätte in Estland hergestellt: für die Führung des Schwester-Werks erhielt Aclima bereits Auszeichnungen für ihre humanitäre Arbeit
  • Packaging: seit 2013 aus Forest Stewardship Council (FSC) Papier
  • Abfälle aus der Woll-Produktion werden an ein Unternehmen abgegeben, das Boxsäcke produziert  
  • Wechsel von Öl- zu Gas-Zentralheizung in den Lagerhallen
  • Färbeverfahren im geschlossenen Kreislauf, um Abwasser zu reduzieren (ISO 14001 zertifiziert)
  • Alle Aclima Partner arbeiten nach den CSR-Richtlinien (Corporate Social Responsibility): von den Zulieferern des Garns bis hin zum fertigen Produkt.
Das Aclima Funktionsshirt besticht durch hochwertigen Jacquard Strick im traditionellen Norwegermuster „Marius“ aus kratzfreier, feinster Merinowolle.
Gewinne ein Aclima Funktionshirt aus feinster Merinowolle

Und so kannst Du gewinnen:

  1. Schreibe heute bis 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag
  2. Beantworte dabei folgende Frage: “Wie hältst du dich warm, wenn es auf Tour mal etwas frisch wird?”
  3. Hab’ ein bisschen Geduld, der Gewinner wird von uns per E-Mail kontaktiert
  4. Folge uns auf Facebook, Instagram oder Twitter und schau nach, wie du deine Gewinnchance verdoppeln kannst.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du den Teilnahmebedingungen des Adventskalenders und der darin enthaltenen Gewinnspiele zu.

Viel Glück!

22 Kommentare

  1. Ich halte mich mit dickerer Funktionsunterwäsche und mehreren Tshirts warm. Wenn es wirklich kalt ist lasse ich die Lederkombi aber auch zuhause und nehme ausnahmsweise Textil.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*