Danke sagen-Sabines Motorradkolumne

Spiegelblick. Die 14tägige Motorradkolumne auf SHE is a RIDER

Sabines Kotorradkolumne heute zum Thema Danke sagen
Mal Danke sagen. Sabines Motorradkolumne Spiegelblick zu einem einfachen aber wichtigen Thema. Dankbarkeit.

So langsam neigt sich für viele von Euch die Motorradsaison dem Ende entgegen. Vielleicht ist sie sogar für Einige schon vorbei. Aus diesem Grund widme ich meine heutige Motorradkolumne einmal ganz besonderen Menschen. Den Menschen, die uns so oft Gutes tun …

Da gab es bei mir zum Beispiel früher diesen ganz speziellen Nachbarn. Einen Nachbarn von dem ich heute noch jedes Jahr zur Winterszeit schwärme.

Dieser Nachbar war stolzer Besitzer eines kleinen Traktors mit dem er im Sommer die Wiese nebenan mähte. Im Winter wurde dieser Traktor zum Schneeräumfahrzeug umgebaut und – ein Traum – damit alle Gehwege von Eis und Schnee befreit. Somit durfte ich gemütlich im warmen Wohnzimmer bei einer Tasse Tee sitzen und musste nicht raus in die Kälte um Schnee zu schippen.

Wie sieht es bei Dir aus? Wann hast Du Dich das letzte Mal für die Unterstützung durch einen netten Menschen, eine Kollegin, Mitarbeiterin und – ja – auch durch Deinen Chef bedankt?Oft sind es gerade die kleinen Gesten, die uns den Alltag erleichtern oder versüßen. Die kleinen Aufmerksamkeiten, die wir manches Mal kaum wahrnehmen.

Da gibt es den netten Meister in der Werkstatt, der unser Motorrad nicht nur wartet, sondern auch dafür Sorge trägt, dass wir es blitzsauber bei ihm abholen können. Oder auch die Mitglieder unserer Motorradtruppe, die ohne viel Tamtam zu machen einfach beim Umzug helfen, und Kisten in den vierten Stock schleppen.

Da ist die nette Bedienung in Deinem Lieblingscafé, die genau weiß, was Du bestellen wirst und es deshalb schon lächelnd vorbereitet, während Du Dir noch die Jacke ausziehst.

Das alles sind keine Selbstverständlichkeiten und doch nehmen wir sie viel zu oft als solche hin. Bedanken wir uns doch auch einmal bei unseren täglichen Helfern, Glücksbringern, Welt-schöner-Machern dafür, dass es sie gibt.

Danke, dass Du meine Kolumne liest, kommentierst und mir damit jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zauberst.

Die Linke zum Gruß
Sabine

Teilen Sie diesen Post:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*