Gedanken. Sabines Motorrad-Kolumne

Bitte dran denken. Schutzausrüstung. Immer. Komplett ... auch im Sommer.

Heute will mir der Text für meine Kolumne nicht so leicht aus den Fingern fließen. In den letzten Tagen habe ich in einem Forum für Motorradfahrerinnen gelesen, dass zwei der Mitglieder in Unfälle verwickelt waren. Beide wurden schwer verletzt. Heute dann die Nachricht, dass eine der Fahrerinnen ihren Verletzungen erlegen ist.

Die Saison ist noch jung und spätestens nach jedem Wochenende gibt es Meldungen von Motorradunfällen. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, mich machen diese Nachrichten nachdenklich.

Und plötzlich ist alles vorbei

Mir wird durch solche Nachrichten immer wieder bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Ein kurzer Augenblick, eine Unaufmerksamkeit von mir oder einem anderen Verkehrsteilnehmer und es gibt kein Morgen mehr. Keinen neuen Tag, an dem ich die Dinge tun kann, die ich mir vorgenommen habe. Keine Gelegenheit mehr, den geliebten Menschen zu sagen und zu zeigen, was sie mir bedeuten. Keine Chance mehr, einen Konflikt zu beenden oder ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen.

Lebe bewusst

Deshalb lebe ich mein Leben ganz bewusst, genieße jede Fahrt mit meinem „Sam“ (so heißt mein Motorrad), bin für meine Freunde und meine Familie da. Morgen ist für niemanden von uns sicher, egal ob wir Motorrad fahren oder nicht, ob wir sportlich sind oder nicht, ob wir bereits in der Mitte unseres Lebens stehen oder noch ganz jung sind.
Ich habe selbst erlebt, wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Vielleicht sehe ich aus diesem Grund viele Dinge mit anderen Augen, gehe achtsamer durch die Welt und habe gelernt, mich über Kleinigkeiten zu freuen.
Mein Appell an Dich: Lebe Dich und Dein Leben! Mach Dir nicht zu viele Sorgen, was morgen sein könnte. Genieße den Augenblick, denn das Hier und Jetzt gibt es nur einmal.

ATGATT (All the gear all the time)

Und bitte, bitte – wenn Du Dich auf Deine Maschine setzt, dann mit Schutzkleidung, auch wenn es im Sommer wieder mal so richtig heiß wird. Ich wünsche uns allen eine unfallfreie Saison. Passt gut auf Euch auf!

Die Linke zum Gruße und bis in 14 Tagen

Sabine

Teilen Sie diesen Post:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*