Indian FTR probefahren und gewinnen

Indian FTR probefahren und gewinnen
Indian FTR probefahren und gewinnen.

Jetzt eine Indian FTR probefahren und scon hast Du hast die Chance, eine exklusive, von Sébastien Loeb und Tank Machine designte „FTR Loeb“ zu gewinnen. Die „FTR Loeb“ ist eine Hommage an Loebs neun Siege bei den Rallye-Weltmeisterschaften und seine Leidenschaft für Motorräder. Der/die Gewinner/in wird mit der „FTR Loeb“ bei einer VIP-Reise zum Wheels & Waves Festival vorgestellt.
Zwei Exemplare werden gebaut – eine für Loeb selbst und eine für den/die Gewinner/in.

Nur 2 FTR Sondermodelle weltweit

Indian Motorcycle hat eine Probefahrt-Kampagne angekündigt, bei der der/die glückliche Gewinner/in eines von nur zwei speziell angefertigten, von Sébastien Loeb designten und von der bekannten französischen Custom-Schmiede Tank Machine gebauten Sondermodellen der Indian FTR erhalten wird. Noch exklusiver wird der Preis dadurch, dass die zweite der beiden einzigartigen FTR „Loeb“-Maschinen, an Loeb selbst geht.

Wie kann ich ein Motorrad gewinnen?

Ganz einfach: Eine Indian FTR probefahren! Vom 8. Februar bis zum 15. Mai können sich Fahrer/innen in den teilnehmenden Ländern für diese einmalige Gelegenheit qualifizieren, indem sie sich online registrieren, einen Indian Motorcycle-Händler auswählen und diesen für eine Probefahrt eines Indian-Modells der FTR-Reihe aufsuchen.

Sébastien Loebs außergewöhnliche, von Rekorden geprägte Karriere umfasst Erfolge in einer Vielzahl von Disziplinen. Er stellte sein legendäres Talent bei vielen Wettbewerben unter Beweis, u. a. dem FIA-Tourenwagen-Weltcup, dem Pikes Peak oder der Rally Dakar, dem Rallycross, der Extreme E und vielen weiteren Spitzenwettbewerben. Weniger bekannt ist, dass Sébastien Loeb seine Leidenschaft für den Motorsport bei regionalen Mopedrennen entdeckte, bevor er Motorradrenn- und Endurosport ausprobierte.

Obwohl man ihn häufiger hinter dem Lenkrad als am Lenker sieht, liebt Loeb das Motorradfahren, sei es auf der Straße oder in Rennen, und nutzt jede Gelegenheit dazu. Seit Februar 2022, dem Beginn seiner Zusammenarbeit mit Indian Motorcycle als Markenbotschafter, fährt er mit Begeisterung seine Indian FTR R Carbon.

Die FTR war für mich einfach die perfekte Wahl”, sagte Sébastien Loeb. Bild: DPPI FreyMedia
“Die FTR war für mich einfach die perfekte Wahl”, sagte Sébastien Loeb. Bild: DPPI FreyMedia

FTR war die perfkte Wahl

„Motorradfahren war schon immer eine meiner Leidenschaften und meine Karriere hätte anders verlaufen können, wenn sich die richtige Gelegenheit im Motorradsport vor meinem Wechsel zu vier Rädern ergeben hätte. Motorradfahren ist ein einzigartiges Erlebnis und mit anderen Gefühlen verbunden als Autofahren. Die FTR war für mich einfach die perfekte Wahl”, sagte Sébastien Loeb.

„Ich bin mittlerweile ein großer Fan des einzigartigen Stils und der Leistung der FTR. Es war eine besondere Ehre für mich, dass ich darum gebeten wurde, zusammen mit Tank Machine ein Einzelmodell zu entwerfen. Ich kann es kaum erwarten, das fertige Motorrad zu sehen und ich bin sicher, dass der/die Gewinner/in seine/ihre FTR genauso sehr lieben wird wie ich.”

Um Loebs neun Siege bei den Rallye-Weltmeisterschaften und seine Leidenschaft für Motorräder zu feiern, haben Loeb und Tank Machine die „FTR Loeb“ als einzigartige Interpretation der American V-Twin entworfen – eine Vision, die Tank Machine nun in den kommenden Monaten in Metall und Lack realisieren wird.

Tank Machine und Indian Motorcycles haben seit der Entwicklung der Super Scout 2016, einem Modell, das ebenfalls einem Wettbewerbsgewinner geschenkt wurde, zusammen bereits an vielen Projekten gearbeitet.

Wann wird ausgelost?

Der/die glückliche Gewinner/in wird Ende Mai nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und darf dann im Juni eine VIP-Reise zum Wheels & Waves antreten, wo er das Tank Machine-Team treffen wird und seine „FTR Loeb“ in Empfang nehmen darf.

Hier könnt Ihr Euch zur FTR-Probefahrt registrieren

Indian FTR probefahren und vielleicht die exklusiv designte “FTR Loeb” gewinnen. Die Seiten sind ab Mittwoch, 8.Februar 2023 live

Deutschland

Österreich

Schweiz
CH-DE
CH-FR
CH-IT

Viele weitere Infos zur Indian FTR findest Du hier.

Über Sébastien Loeb

Sébastien Loeb ist der Mann, der im Motorsport sämtliche Rekorde aufstellte. Neun Mal war er unangefochtener Sieger der Rallye-Weltmeisterschaft und hat dabei 80 Siege und 120 Podestplätze errungen. Sein Talent stellte er auch in anderen Disziplinen unter Beweis und landete 2017, 2019, 2022 und 2023 bei der Rallye Dakar jeweils auf einem Podestplatz. Im Jahr 2022 hatte er eine ausgezeichnete Saison und wurde Sieger der Rally Monte Carlo in der WRC, Sieger des Race of Champions und Sieger der Extreme E. Seine neueste Glanzleistung: Mit sechs Etappensiegen in Folge bei der Rally Dakar 2023 stellt er neue Rekorde auf.

Von verschneiten Straßen bis hin zu Sanddünen – der Erfolgshunger von Sébastien lässt nie nach. Zwar verdankt er seine Karriere vor allem seinem Können als Rallyefahrer, jedoch erzielte er auch auf Rennstrecken Erfolge wie einen zweiten Platz beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2006 und in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, bei der er nicht weniger als 6 Siege feiern konnte. Im Jahr 2013 setzte der Elsässer beim Pikes Peak eine neue Rekordmarke, die ihm 5 Jahre lang niemand streitig machen sollte. Seinen jüngsten Sieg holte er bei der Rallye Monte-Carlo im vergangenen Januar.

Über Tank Machine

Tank Machine wurde 2015 von Clément Molina gegründet und ist auf Motorraddesign, Customization und die Entwicklung von Plug & Play Kits spezialisiert. Der für seine herausragenden Anpassungen von Indian Motorcycle-Maschinen bekannte Customizer reichte für den Indian Chief Design Contest im Jahr 2022 seine „GRIND Machine“ ein und setzte sich damit gegen starke Konkurrenten durch. Sein Siegerkonzept wurde als Prize Bike beim Wheels & Waves desselben Jahres präsentiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*