Ausbildung bei BMW Motorrad in Berlin

Bewerbungszeitraum verlängert

Ausbildung-BMW-Motorrad-Werk-Berlin
Wenn Ihr bei BMW Motorrad in Berlin einen spannenden und hochqualifizierten Job lernen wollt, dann habt Ihr jetzt noch die Chance Euch zu bewerben.

Schülerinnen und Schüler können sich noch bis zum 30. September 2018 für den nächsten Jahrgang bewerben. Die Berufs-Ausbildung wurde erst kürzlich durch das IHK Siegel für „Exzellente Ausbildungsqualität“ zertifiziert. Technikinteressierte Schülerinnen und Schüler haben noch bis zum 30. September 2018 die Möglichkeit, sich auf einen der rund 25 Ausbildungsplätze im BMW Group Werk Berlin online zu bewerben. Das neue Ausbildungsjahr startet im September 2019. Sechs spannende und zukunftsorientierte Berufe stehen im Motorradwerk im Bezirk Spandau zur Auswahl:

  • Kfz-Mechatroniker/in, Fachrichtung Motorradtechnik
  • Industriemechaniker/in
  • Fachinformatiker/in
  • Mechatroniker/in
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik

Neben einer kompetenten fachlichen Betreuung erhalten die Auszubildenden eine überdurchschnittliche Vergütung, zusätzliche Sozialleistungen, individuelle Förderung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist eine Übernahme ins Unternehmen das Ziel.

Ausgezeichnete Ausbildung

Erst kürzlich hat die Berliner Industrie- und Handelskammer das BMW Motorradwerk mit dem IHK Siegel für „Exzellente Ausbildungsqualität“ zertifiziert. Es zeichnet Betriebe aus, die sich seit Längerem auf herausragende Weise in der Ausbildung engagieren und bestimmte Pflichtkriterien erfüllen. Hierzu zählen beispielsweise eine angemessene Ausbildungsvergütung und –betreuung. Der Katalog umfasst aber auch freiwillige Kriterien. Dabei sticht das BMW Motorradwerk unter anderem durch eine individuelle Talentförderung, Teamtrainings oder attraktive Zusatzprogramme hervor.

Personalleiter Per Ankersen sagt: „Das zeigt, dass sich unser Engagement in die Ausbildung junger Menschen lohnt. Unsere Auszubildenden sind ein Teil der BMW Familie und wir möchten, dass sie sowohl mit Spaß lernen als auch Verantwortung übernehmen können.“

Alle Informationen rund um die Ausbildung im BMW Group Werk Berlin und die Möglichkeit zur direkten Berwerbung gibt es hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*