Schau nach vorn – Sabines Motorrad Kolumne

Spiegelblick – Deine 14-tägliche Kolumne auf SHE is a RIDER

Gleichgewicht-Spiegelblick-Motorrad-Kolumne-Sabine Osmanovic
Spiegelblick - Die Kolumne auf SHE is a RIDER von Sabine Osmanovic.

Hallo, ich bin Sabine Osmanovic, Life Coach und seit Oktober 2017 begeisterte Bikerin. Bereits während meiner Fahrstunden habe ich gesehen, wie oft mich Situationen auf dem Bike an Gespräche mit meinen Coaching-Klienten erinnert haben. So entstand die Idee zu dieser Kolumne.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, die eine oder andere gute Anregung und wenn Du Anmerkungen oder Fragen hast, dann freue ich mich auf Nachricht von Dir.

Der Blick in den Spiegel – Auf dem Bike immer wieder wichtig. Der Blick in den Spiegel zeigt Dir, was hinter Dir passiert, ob jemand überholen will oder, wenn Du in einer Gruppe fährst, Deine Mitfahrer Dir noch folgen können.

So wichtig der Blick zurück in diesen Fällen ist; er darf nur kurz dauern, sonst läufst Du Gefahr, ein Hindernis oder eine Unebenheit oder eine Kurve zu übersehen, die vor Dir liegt. Wenn Du nur in den Spiegel schaust, dann siehst Du nicht, was auf Dich zukommt und Du wirst früher oder später vom Weg abkommen oder auf ein Hindernis auffahren.

Auch im „echten“ Leben ist es so. Der Blick zurück hilft Dir oftmals, Dinge besser zu verstehen und bei Wiederholung noch besser reagieren zu können. Doch um Deine Zukunft zu bauen ist es wichtig, nach vorn zu schauen. Deine Vergangenheit kannst Du nicht ändern, Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben; hier hast Du es in der Hand, sie zu gestalten.

„Wege entstehen dadurch, dass Du sie gehst.“ – Franz Kafka wird dieses Zitat zugeschrieben. Es gehört zu den Zitaten, die mich in meinem Leben begleiten.

Schau nach vorn – dort ist Dein Weg!

Schau nach vorn, baue Deine Zukunft, genieße was Dir auf dem Weg begegnet. So wie Du die Landschaft genießt, wenn Du mit Deinem Bike unterwegs bist. Lass Deine Vergangenheit Dein Lehrer sein, nicht der Bestimmer Deiner Zukunft. So wie Du dich an die Anweisungen Deines Fahrlehrers erinnerst und doch Deinen eigenen Fahrstil entwickelst.

Die Linke zum Gruße und bis in 14 Tagen,

Sabine

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*