Zeit ist relativ – Sabines Motorrad-Kolumne

Spiegelblick - Deine 14tägliche Kolumne auf SHE is a RIDER

Zeit-fuer-Motorradfahrerinnen-Sabines-Motorrad-Kolumne
Wofür willst Du Zeit haben? Sabine hilft Dir mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben zu finden. Zum Beispiel: Motorradfahren.

Ich lese immer wieder Anzeigen, in denen jemand sein Motorrad verkauft, weil die Maschine nur noch in der Garage steht oder in den letzten Jahren nicht mal 100 km damit gefahren wurden. Da frage ich mich jedes Mal, ob dieser Mensch tatsächlich keine Zeit für Ausfahrten hat oder ob er sie sich nicht nimmt? Vielleicht sind ja auch andere Dinge wichtiger geworden?

Und plötzlich spielt Zeit keine Rolle mehr

Vielleicht ist es Dir so oder ähnlich auch schon mal passiert: Du hast jede Menge auf der Arbeit zu tun und Zuhause türmen sich Geschirr und Wäsche, weil Dir die Energie fehlt, Dich darum auch noch zu kümmern.

Genau zu dieser Zeit triffst Du diesen einen Menschen, der Dein Herz zum Klopfen bringt, Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Du nur an ihn denkst.
Und plötzlich sind weder Energie noch Zeit ein Problem. Für diesen Menschen hast Du Zeit, hast die Energie Nächte durchzuquatschen und am nächsten Tag trotzdem fit für die Arbeit zu sein.

Ein anderes Beispiel: Du planst für das nächste Jahr eine längere Tour mit Deinem Motorrad. Egal wieviel Arbeit Du hast, Du wirst immer genug Zeit finden, im Internet nach den besten Unterkünften, Routen oder Reisegepäck zu suchen. Du wirst Stunden in Foren verbringen und Erfahrungsberichte lesen.

Egal, ob es eine neue Liebe, die geplante Reise, der Hauskauf oder etwas anderes ist. Wenn Du für eine Sache brennst, dann wirst Du Zeit dafür finden.

Mein Tipp

Nimm Dir einmal Zeit für Dich und schreibe auf, was Dir Spaß macht, was Du wirklich gerne tust. Dann fange an mehr davon zu machen und freue Dich auf das, was dann mit Dir passiert…
Du wirst sehen. Je mehr Du die Dinge tust, die Dir wirklich Spaß machen, für die Du brennst, umso mehr Energie wirst Du haben.

Die Linke zum Gruße und bis in 14 Tagen
Sabine

Teilen Sie diesen Post:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*