Eve – Wenn Du eine Bikerin sein willst, dann sei eine Bikerin!

SHE is a RIDER - Einfach Eve
Wenn Du Bikerin sein willst, sei Bikerin. Das ist Eve mit ihrer Harley - Bikerin

Hallo, wie heißt du bitte? Mein Name ist Evelyn, genannt werde ich Eve. Daher in Insta einfach_eve
Und wie alt bist du? Ich werde diesen Sommer 40 Jahre.
Was ist dein Job? Ich bin gelernte Floristmeisterin arbeite jedoch seit Jahren als Sachbearbeiterin im Kundenservice.
Seit wann fährst du Motorrad? Den Schein habe ich bereits mit 19 erlangt, allerdings hatte ich immer sehr lange Fahrpausen und wenn ich gefahren bin, dann nie wirklich viel. So richtig mit Spaß am Motorradfahren bin ich daher erst seit 3 Jahren 🙂

Wie und warum bist du zum Motorradfahren gekommen?

Meine Eltern hatten beide den Schein und sind immer wieder mal gefahren. Mein Interesse, den Schein dann zu machen, kam durch meinen ersten Freund. Er hatte damals eine Gixxer 600 ich kam zwar selbst mit Buffalo Schuhen nicht runter und war eh noch keine 18 Jahre aber hey, es war auch als Sozia cool. Mit 19 machte ich dann doch selbst den Motorradführerschein, da selber fahren ja noch cooler ist als Sozia sein.

Welches Motorrad fährst du? Warum hast du diese Maschine gewählt?

Heute fahre ich mit stolz meine Harley-Davidson XL1200 X Forty Eight
Ich stand schon immer auf Harleys und Amischlitten. Es war immer ein Traum, doch gefühlt nie erreichbar. Ich hatte sämtliche Bikes aber mit keinem war ich so richtig zufrieden oder kam damit zurecht. Einestages hatte mein Ex Mann (Grüße gehen raus :D) eine Stelle bei Harley angenommen und was soll ich sagen: Da war meine Zeit gekommen.

Harley Davidson Forty Eight - So schön kann pink sein.
Harley Davidson Forty Eight – So schön kann pink sein.

Was bedeutet dir Motorradfahren heute?

Motorradfahren ist wie Therapie für mich. In dieser Zeit vergesse ich alle Ängste und Sorgen des Lebens und bin einfach ICH.

Was bewunderst du an anderen Motorradfahrern?

An anderen bewundere ich ihre Lässigkeit, vor allem wenn sie so riesige Maschinen fahren als wäre es ein Fahrrad oder wenn sie einfach alleine mit dem Bike in den Urlaub abzischen. Hut ab.

Was war deine größte Herausforderung bisher?

Meine größte Herausforderung ist bis heute das Fahren in einer Gruppe. Bei mir ist eine Gruppe bereits bei 3 Menschen/Bikes. Ich war immer nur im Duo unterwegs und das war OK. Wenn es mehr wurden, wurde ich unsicher, hatte immer das Gefühl, ich stehe jemand im Weg oder muss mich überfordern, um mitzukommen. Mit der Harley kam auch quasi der Durchbruch und ich habe ganz liebe Menschen kennengelernt. Grüße gehen raus (HDSW) „HarleyDriverSüdwest“. Eine super Gruppe von Harley FahrerInnen, sie haben mich motiviert und unterstützt und so habe ich angefangen, in Gruppen zu fahren und mittlerweile Gefallen daran gefunden.

Harley Davidson an Springbrunnen
Zeit für ein schönes Motorradbild muss immer drin sein.

Gab es schon Mal eine brenzlige Situation? Was war es und wie hast du reagiert?

Ja, es gab mal eine Situation, da dachte ich zu wissen, wie eine Strecke, die ich oft fahre, verläuft. Schließlich war das meine “Hausstrecke”. Die haben ja schließlich viele coole Biker #ironieoff

Wie sich herausstellte, kannte ich die Strecke doch nicht so gut und hatte eine Kurve verwechselt und wäre fast den kleinen Abhang herunter gesaust. Aber ich hatte es gerade noch mit Bremsen und Kupplung geschafft, langsamer zu werden und so bin ich nicht den Abhang herunter gefahren – Aber ich war schon auf der Gegenspur. Zum Glück kam im dem Moment kein anderes Fahrzeug.

Was war dein schönstes Erlebnis?

Mein schönstes Erlebnis war ganz klar zu sehen, was aus meiner Harley geworden ist, denn ich wusste lediglich, sie wird Pink (und das eigentlich auch nur aus einem Spaß heraus). Ich war Schock verliebt, sie ist einfach ein Traum. Sorry, aber auch hier müssen wieder Grüße raus an meinen Harley Dealer. #Danke

Wo oder welche Strecke würdest du gern einmal fahren? Warum reizt dich das?

Hmm, das ist eine gute Frage, vielleicht mal in die Alpen? Die vielen engen Kurven als eigene Herausforderung und als persönliches Ziel.

Das Outfit muss stimmig sein - SHE is a RIDER
Das Outfit muss stimmig sein – SHE is a RIDER

Was würdest du dir selbst raten, wenn du jetzt mit dem Motorradfahren beginnen würdest?

Ich würde mir selbst raten:

  • Höre auf dein Bauchgefühl
  • Denke für andere mit und fahre vorausschauend
  • Vergleiche dich nicht mit anderen Motorradfahrern

Warum sollte Frau Motorradfahren?

Weil sie es können! Einfach mal Wäsche gegen Bike tauschen, Freiheit genießen, Leidenschaft leben.

Ist da noch etwas, das du den Leserinnen mitteilen möchtest?

Mädels, ich kann euch sagen. Es gibt Niemanden, glaube ich, der mehr mit Selbstzweifel und Ängsten behaftet war als ich. Aber hey, wenn man es möchte, schafft man es auch. Mein Motto: Sei was du sein willst und nicht, was andere von Dir erwarten.
Und wenn es Bikerin ist, dann ist das so! Go for it 😉

1 Kommentar

  1. Moin schöne Frau. Gut, für Harleys fehlt mir die Passion ,betreibe 2 Güllepumpe und eine Yamaha xs! Es geht mir eher um Gemeinsamkeitens.Also einfach mal melden.dann sehen wir weiter.
    Bis denne Holger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*