Adventskalender-Gewinnspiel: “Mit 80 Schutzengeln durch Afrika” von Lois Pryce

Gewinne das Buch "Mit 80 Schutzengeln durch Afrika" von Lois Pryce aus dem DuMont Reise Verlag. Vier Exemplare ihres Abenteuer-Romans warten auf dich.

Erinnert ihr euch noch an das Interview mit Lois Pryce? Die Frau, die mit dem Motorrad durch ein Land fuhr in dem es Frauen nicht gestattet ist Motorrad zu fahren, die Frau die sich nach Afrika wagte, obwohl sie wusste, dass sie nicht geschaffen ist für für diesen Kontinent? Lous Pryce gehört zu den Abenteurerinnen, die sich auf zwei Rädern in jedes Wagnis stürzen. Heute kannst du ihr neustes Buch “Mit 80 Schutzengeln durch Afrika” aus dem DuMont Reise Verlag bei uns gewinnen. Gleich vier Exemplare des erst kürzlichen erschienenen Abenteuer-Romans haben wir für euch im Adventskalender.

Gewinne das Buch "Mit 80 Schutzengeln durch Afrika" von Lois Pryce aus dem DuMont Reise Verlag. Vier Exemplare ihres Abenteuer-Romans warten auf dich.
Lois Pryce fährt aus ihrer Werkstatt in London hinein in das nächste Abenteuer.

Mit 80 Schutzengeln durch den Iran von Lois Pryce

„Wenn es einen Kontinent gibt, für den ich nicht gemacht bin, dann ist es Afrika.“ Für die meisten hätte sich mit dieser Erkenntnis das Reisethema Afrika erledigt. Für Lois Pryce steht sie am Anfang ihres nächsten großen Roadtrips: 15.000 Kilometer, als Frau allein von London nach Kapstadt. Mit einem Minimum an Gepäck (gut, abgesehen vom Kosmetik-Köfferchen, das auf keiner ihrer Reisen fehlen darf). Warum Afrika? Um zu sehen, ob es noch echte Abenteuer gibt. Auf welcher Route? Klar: auf der, die ihre Schutzengel auf die härteste Probe stellt. Durch Gabun, Kongo und Angola. Über Schotterpisten, Schlammpfade und Asphaltschluchten, mitten durch die marrokanische Sahara und durch von Landminen verseuchte Rebellengebiete. Vier Monate nach ihrem Aufbruch in London erreicht die Britin Kapstadt – ebenso erschöpft wie bereichert. Und überzeugter denn je: Es gibt sie noch, die echten Abenteuer.

Über DuMont Welt – Menschen – Reisen

DuMont Welt – Menschen – Reisen ist die Reihe der großen Geschichten und starken Charaktere. Überraschend, emotional, echt und erzählstark, mal herrlich verrückt, mal berührend aktuell, eröffnet jedes Abenteuer eine eigene Welt. Jeder Band ist individuell gestaltet und mit Karten und Fotografien liebevoll illustriert. Ein Fest für Geschichtensammler.

Lois Pryce-Iran-Motorrad-Yadz
Lois Pryce: Erst durch den Iran und dann Afrika. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Was andere über Lois Pryce und ihr Abenteuer sagen

„ Lois Pryce ist eine der größten Abenteurerinnen unserer Zeit.“
THE TELEGRAPH

„Von großer Leichtigkeit und gnadenlos zuversichtlich.“
NEW YORK TIMES ÜBER LOIS PRYCE

Über die Abenteurerin Lois Pryce

Lois Pryce, Jahrgang 1973, ist für ihr Leben gern unterwegs, je abenteuerlicher, desto besser. 2003 kündigte sie ihre Stelle bei einem bekannten britischen Radiosender und brach auf zu ihrem ersten großen Abenteuer: 20.000 Kilometer mit dem Motorrad von Alaska über Feuerland bis nach Argentinien. Seitdem bereist sie die Welt. Ihr Markenzeichen: das Schaffell auf dem Sattel ihres Motorrads. Sie schreibt regelmäßig für die New York Times, den Guardian u.a. und kuratiert das Adventure Travel Film Festival. Lois Pryce lebt mit ihrem Mann in London auf einem alten holländischen Frachtkahn.

Gewinne das Buch "Mit 80 Schutzengeln durch Afrika" von Lois Pryce aus dem DuMont Reise Verlag. Vier Exemplare ihres Abenteuer-Romans warten auf dich.
Lois Pryce fährt mit 80 Schutzengelen und britischen Humor 15.000 km durch Afrika.

Gewinne 1 von 4 Büchern der britischen Abenteurerin

Wir haben gleich 4 Exemplare des erst kürzlich erschienenen Abenteuer-Romans “Mit 80 Schutzengeln durch Afrika” für euch. Also macht mit, erzählt es weiter und lasst euch von einer großartigen Abenteurerin und ihrer Geschichte inspirieren.

Und so kannst du gewinnen:

  1. Schreibe heute bis 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag
  2. Beantworte dabei folgende Frage: “Von welchem Motorrad-Abenteuer träumst du?”
  3. Hab’ ein bisschen Geduld, der Gewinner wird von uns per E-Mail kontaktiert
  4. Folge uns auf Facebook, Instagram oder Twitter und schau nach, wie du deine Gewinnchance verdoppeln kannst.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du den Teilnahmebedingungen des Adventskalenders und der darin enthaltenen Gewinnspiele zu.

Viel Glück!

Teilen Sie diesen Post:

18 Kommentare

  1. Mein Motorradabenteuer werde ich nächstes Jahr mit meiner neuen Maschine erleben und wir werden in die sächsische Schweiz und an die polnische Ostsee fahren.

  2. … sieh, das Gute liegt so nah …
    Mosel, Pfalz, Eifel, es ist so wunderschön dort.
    Außerdem Südfrankreich – immer wieder gerne. Ardèche zum Kurvenräubern und Atlantikküste zum Chillen und Genießen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*