Alles neu macht der Mai – Die neue Motorradkolumne

Perspektivwechsel - Die Motorradkolumne auf SHE is a RIDER - Alle 14 Tage neu

Die neue Motorradkolumne mit Claudia auf SHE is a RIDER
Die neue Motorradkolumne mit Claudia auf SHE is a RIDER

Erinnert ihr euch an Karla Kolumna? Sie war die rasende Reporterin bei Bibi Blocksberg, immer zur Stelle, wenn es Neues zu erzählen und Wichtiges zu berichten gab. Und sie war motorisiert auf zwei Rädern unterwegs. So in etwa fühle ich mich gerade beim Schreiben dieser neuen Motorradkolumne.

Wer ist ich?

Ich bin Claudia, 40 Jahre alt und seit 15 Jahren begeisterte Motorradfahrerin. Als Coach habe ich meine Berufung bei genau denselben gefunden: ich coache Motorradfahrer und -fahrerinnen bei allen Anliegen, die sich rund ums Fahren drehen und in Kopf und Geist abspielen. Und nun habe ich die Ehre, diese Kolumne fortan mit Leben und spannenden Themen zu füllen, euch neue Impulse und Denkanstöße zu schenken – und selbstverständlich den ein oder anderen Lacher. Ihr seht: Karla Kolumna ist gefühlt gar nicht so weit weg!

Sich auf Neues einstellen

Ich trete in große Fußstapfen: Sabines Motorradkolumne hat euch über eine lange Zeit begleitet. Der Wechsel wird merklich sein – und doch hält jede Veränderung neue Überraschungen bereit, die uns bereichern und berühren können. Sich auf Veränderungen einzulassen, verlangt uns manchmal viel ab. Es fordert uns aus unserer Komfortzone auf bisher unbekanntes Terrain. Ob uns eine Veränderung eher lockt oder drängt – wir sie also als gut oder schlecht bewerten – liegt ganz bei uns. Denn die Veränderung bleibt, was sie im Grunde ist: kein Falsch, kein Richtig – ein Anders.

Was bleibt: Moppedfahrn!

Bei aller Veränderung ist es wichtig, auch Beständiges zu würdigen. Was wären wir ohne das Motorradfahren? Das soll hier weiterhin unser zentrales Herzensthema sein.
Mit all seinen Facetten, Nischen, Eigenarten, Verrücktheiten und menschlicher Vielfalt will ich das Motorradfahren für euch alle zwei Wochen aus einer anderen Perspektive beleuchten; so wie wir es alle kennen und so, wie wir es vielleicht noch nie betrachtet haben. Das Leben schreibt Geschichten: eure, meine, … darum soll es hier gehen. Denn das Motorradfahren, unsere Motive dafür und unsere Gefühle dabei sind so mannigfaltig und unerschöpflich wie das Leben selbst.

Wir sind, was zählt

Jede einzelne von uns tollen Ladies hat ihre eigene Kolumne verdient, um ihre Geschichte zu erzählen. Was bewegt euch? Welche Herzensthemen beschäftigen euch rund ums Fahren, um das Motorrad, ums Bikerin sein? Teilt eure Ideen in den Kommentaren – und möglicherweise werden sie in einer der nächsten Kolumnen zum Leben erweckt.

Ich freue mich riesig auf diese neue, spannende Zeit mit euch! Ich bin dankbar für eure Gemeinschaft und unser großes gemeinsames Geschenk, als freier Mensch Motorrad zu fahren.
Wir sind, was zählt.

Bis in 2 Wochen zu meiner nächsen Motorradkolumne

Eure Claudia


In der zweiwöchentlichen Motorrad-Kolumne “Perspektivwechsel” von Motorradcoachin Claudia dreht sich alles um unser geliebtes Zweirad und die Menschen, die es fahren. Mit ihren Geschichten über Gedanken, Gefühle und alles, was sich beim Fahren “zwischen den Ohren” abspielt, gibt sie neue Impulse für einen Perspektivwechsel.

Mehr zu Claudia, ihrer Arbeit als Motorradcoachin sowie direkte Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier oder bei Insta und Facebook.

4 Kommentare

  1. Liebe Claudia,
    Da freue ich mich auf altbewährte Themen und neu besetzte Fussstapfen!
    Falls Du einmal darauf zurückgreifen möchtest, erzähle ich immer gern mit Begeisterung von einer lange geplanten Rundreise von Mexico nach Panama und zurück, die ich diesen Winter endlich durchführen konnte. Seit 15 Jahren bin ich begeisterte Motorradl-Tourerin, durfte bereits wahnsinnig viel aus dem Austausch online und im echten Leben von anderen Bikerinnen und Bikern lernen und habe im Kindergarten schon immer die Carla Columna spielen wollen auf ihrem coolen roten Roller 😀
    Liebe Grüße und viel Freude am Schreiben,
    Julia

    • Liebe Julia,
      wooow, das ist ein alter Traum von mir – mit dem Motorrad durch Lateinamerika! Berichtest du irgendwo davon, kann ich etwas nachlesen? Auch zur Planung? Ich würde mich freuen.
      Beste Grüße
      Hannah

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*