Lilla – Auf dem Motorrad fühle ich mich stark und mächtig

Lilla fährt die BMW 1250 GS
Lilla fährt die BMW 1250 GS - SHE is a RIDER

Hallo, wie heißt du bitte? Lilla
Wie alt bist du? 32
Was ist dein Job? Ich bin in der Finanzbranche tätig und bin verantwortlich für das Fundraising für Fonds, die einen positiven ökologischen und/oder sozialen Einfluss erzielen.
Seit wann fährst du Motorrad? Seit meiner Kindheit

Wie und warum bist du zum Motorradfahren gekommen?

Motorräder waren seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens. Schon als Kind nahm mich mein Vater stets auf seine Motorradabenteuer mit, die manchmal nur Tagesausflüge, oft aber auch längere Touren waren. Eine unvergessliche Reise führte uns für zwei Wochen nach Transsilvanien, wo wir in Zelten und bei Einheimischen übernachteten. Als ich 18 Jahre alt wurde, machte ich meinen Motorrad-Führerschein und schloss mich mit einer BMW F 650 GS Dakar den Touren meines Vaters an. Während meiner stressigen Studienzeit nutzte ich das Motorrad hauptsächlich für den städtischen Pendelverkehr. Seitdem hat sich vieles verändert und nun ist das Motorradfahren meine absolute Leidenschaft geworden.

Mit der GS im Gelände
Mit GS bei ein wenig Offroad-Spaß.

Welches Motorrad fährst du?

Heute fahre ich eine BMW R 1250 GS. Als ich bemerkte, wie einfach sie zu handhaben ist, war es Liebe auf den ersten Blick. Besonders schätze ich den niedrigen Schwerpunkt. Bei einer Körpergröße von 177cm ist das Motorrad für mich äußerst komfortabel

Du hast einen Spitznamen oder einen Insta-Namen?

Mein Instagram-Name lautet lilla_brummbrumm. Ich glaube, ich muss euch nicht erklären, wo der 1. Teil des Namens herkommt. Ich nenne meine Motorräder BrummBrumm und immer wenn ich das “Brummbrumm”-Geräusch eines Motorrads höre, bin ich begeistert und bekomme Gänsehaut.

Was bedeutet dir Motorradfahren heute?

Motorradfahren ermöglicht mir, Zeit mit meinem inneren Kind zu verbringen, es reizt all meine Sinne und bringt mich in den Flow. Es verbindet mich auch mit allen anderen, die mit mir das gleiche verrückte Hobby teilen. Wenn ich auf dem Motorrad sitze, fühle ich mich stark und mächtig, als könne mir nichts im Wege stehen.

Was bewunderst du an anderen Motorradfahrerinnen?

Ich bewundere ihren Mut, Hilfsbereitschaft, Abenteuerlust und das beeindruckende technische Wissen einiger, insbesondere wenn es ums Schrauben geht.

Schrauben an der GS
Schrauben an der GS. Einfach mal machen. Ortema Protektorenjacke Test auf SHE is a RIDER.

Was war bisher deine größte Herausforderung als Motorradfahrerin?

Meine bisher größte Herausforderung war die Qualifikation für die internationale BMW GS Trophy. Obwohl ich bei der Anmeldung noch praktisch ein Enduro-Anfänger war, habe ich es mit ein bisschen Glück, Fleiß und zielstrebiges Training geschafft. Die Vorbereitungszeit auf die GS Trophy hat mein Leben verändert und mir viele gute Freundschaften beschert. Für die Zukunft habe ich den Wunsch, meine Fahrtechnik kontinuierlich zu verbessern, an Enduro-Rennen und Rallyes teilzunehmen, Motorradabenteuerreisen zu organisieren und als Instruktorin Motorradfahrerinnen und Fahrern zu helfen.

Gab es beim Motorradfaren schon mal eine brenzlige Situation?

Es gab bereits ein paar solcher Situationen und die brenzligste davon endete mit einem Schlüsselbeinbruch. Wichtig ist jedoch, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und zu lernen.

Mit der GS durch Sardinien.
Mit der GS durch Sardinien.

Was war dein schönstes Erlebnis?

Die letzten paar Jahre waren voller wundervoller Erlebnisse und es fällt mir schwer, zu entscheiden, welches davon das schönste war. Die einmonatige Balkantour mit Zelt, die Offroadtour mit meiner GS Trophy Schwester auf Sardinien oder die Teilnahme an der GS Trophy selbst sind definitiv meine Top 3.

Wo oder welche Strecke würdest du gern einmal fahren?

Ich träume davon, die Welt mit meinem Motorrad zu bereisen und meine Freunde in verschiedenen Ländern zu besuchen. Es spielt für mich erstmal keine Rolle, wo ich anfange. 😉

Was würdest du dir selbst raten, wenn du jetzt mit dem Motorradfahren beginnen würdest?

Durchatmen, entspannen und lächeln!

Kuss auf den Reifen der GS
Wer seine GS liebt, die küsst sie schon mal auf den Reifen. Die GS ist eben doch ein Frauenmotorrad.

Warum sollte Frau Motorradfahren?

Beim Motorradfahren spielt das Geschlecht keine Rolle. Es macht uns genauso viel Spaß wie Männern.

Ist da noch etwas, was du unseren Leserinnen gern mitteilen möchtest?

Lasst euch von niemandem entmutigen! Bleibt euch treu, lebt euren Traum und genießt die Fahrt!

Motorrad vor Tunnel
Einmal um die Welt oder ab durch den Tunnel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*