Alles hat ein Ende – Sabines Motorrad-Kolumne

Motorradkolumne auf SHE is a RIDER
Die Motorradsaison geht für viele zuende. Zeit für einen Rückblick aufs Bike und DIch.

Für viele neigt sich die Motorradsaison dem Ende zu. Wer nicht in gemäßigten Gefilden wohnt oder ein Bike besitzt, mit dem sie auch bei Eiseskälte und Schnee fahren kann, darf sich von ihrem zweirädrigen Freund bis zum Frühling verabschieden.

Doch bevor es ins Winterlager geht, wird das Bike noch einmal auf Vordermann gebracht, geputzt und geschmiert, damit es die Wintermonate gut übersteht. Danach heißt es, warten auf den Frühling.

Oftmals stelle ich fest, dass Leute ihr Motorrad besser pflegen und in Schuss halten, als sich selbst. Für ihr Bike nehmen sie sich Zeit. Da wird geschaut, dass es dem Zweirad gut geht und an nichts fehlt. Es gibt regelmäßig „Futter“ in den Tank, die Kette wird gereinigt und geschmiert, der Reifendruck geprüft, usw.

Wie sieht es denn mit dem Wohlbefinden der Besitzerin aus? Wieviel Zeit nimmst Du Dir für Dich selbst? Bekommst Du das passende „Futter“, damit Dein „Motor“ gut laufen kann? Pflegst Du Deinen Körper und tust ihm regelmäßig etwas Gutes, damit es nicht in den Gelenken knirscht und knackt? Gönnst Du Dir ab und zu eine „Schönheitswäsche“ in Form von Wellnesstag, Kosmetikerin oder Friseur? Nimmst Du Dir auch mal eine „Auszeit“, machst Pause und ruhst Dich aus?

Genau wie Dein Bike brauchst auch Du die richtige Pflege

Je besser Du Dich um Dich selbst kümmerst, umso energiegeladener wirst Du sein.

Also – nimm Dir deine Auszeiten, sorge gut für Dich und Du wirst sehen, Dein Umfeld wird es Dir danken. Denn Du wirst ausgeglichener sein und mehr Kraft und Energie haben für Dich, Deine Familie, Deine Freunde und Deinen Job.

Kommt gut durch den Winter!

Die Linke zum Gruß und bis in 14 Tagen,

Sabine


Sabine lebt in Prenzlauer Berg in Berlin. Zu ihrem 50. Geburtstag hat sie sich selbst den Motorradführerschein geschenkt und ist seitdem das ganze Jahr über auf zwei Rädern unterwegs. Gerne fährt sie auch mal mit ihrer Triumph Tiger 900 zu Terminen mit ihren Kunden. So kam sie auch auf die Idee, eine 14-tägliche Kolumne für SHE is a RIDER zu schreiben, in der Sabine die Erfahrungen aus ihren Coachings mit dem Motorradfahren verknüpft. Sabines Beiträge findest Du auf SHEisaRIDER.de unter Kolumne.

#02

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*